logo

TSG KiSS 2014.2

Zeigt her eure Füße!

 

Eingezwängt in Socken und Schuhen werden die Füße häufig vergessen, obwohl sie so einiges leisten. Sie sind maßgeblich an der Aufrichtung und Fortbewegung beteiligt, tragen unser gesamtes Körpergewicht und können uns über die hochsensiblen Sohlen verschiedenste Informationen liefern. Unsere Füße sind oft unterfordert oder einseitig beansprucht, wodurch sie an Wahrnehmungsfähigkeit, Beweglichkeit und Muskelkraft verlieren. Daraus können Haltungsschwächen und Haltungsschäden entstehen.Vorbericht Fußwoche_Homepage_1

Um dem entgegenzuwirken, findet nächste Woche in der KiSS eine „Fußwoche“ statt. Die KiSS Eislingen besitzt einen eigenen mobilen Barfußparcours der schon oft in den Unterrichtseinheiten zum Einsatz kam. So auch nächste Woche aber die Stunde soll ebenso die spielerische Wahrnehmung fördern und die Fähigkeiten unserer Füße aufzeigen. Dies erarbeiten wir anhand von verschiedenen Übungen und mit unterschiedlichstem Material.

Im Hinblick auf die kommende Barfußsaison freuen wir uns schon jetzt die Füße zu trainieren und auf anstehende Barfußgänge vorzubereiten.

Termine KiSS