logo

TSG KiSS 2014.2

FSJ im Sport bei der TSG 1873 Eislingen

Arbeitest du gern mit Kindern, bist sportlich, teamfähig und gut drauf? Dann bist DU genau richtig bei uns.

Wir, die diesjährigen FSJ-ler der TSG Eislingen 1873 e.V.,  zeigen euch unseren Arbeitsalltag.
Jeder Tag ist sehr abwechslungsreich, wir werden in die Planung und Gestaltung der Unterrichtsstunden, Bewegungsparcours und Projekten mit einbezogen. Indem wir eigene Gruppen leiten können wir unsere Eigenverantwortung unter Beweis stellen. Wir bekommen einen Einblick in das Büroleben und in die Mediengestaltung, können unsere eigenen Ideen mit einbringen, bekommen Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ebenso gehören kleine Hausmeisteraufgaben zu unseren Aufgaben.

Morgens stehen Büroarbeiten, Planung, sowie Kooperationen mit Schulen und Kindergärten an. Kindersport in der Halle und im Stadion, sowie Schwimmen finden nachmittags statt. Am Anfang mussten wir uns an die Umstellung der Zeiten und des Sitzens von der Schule zur Arbeit gewöhnen.

Schon in dem letzten halben Jahr sind uns die Kinder so ans Herz gewachsen und es ist schön mit anzuschauen, wie die Kinder sich in Jahr weiterentwickeln.

Wenn du dein FSJ im Sport machst, erwirbst du eine C-Leiter Lizenz und diese befähigt dich eigene Sportstunden zu leiten.

FSJ im_Sport_Homepage

Wir sind ein tolles, aufgeschlossenes Team und so macht das Arbeiten Spaß.

Sportliche Grüße Lea Bremora und Maxi Maloku


Wenn du auch überlegst ein FSJ zu machen, dann melde dich bei der TSG unter folgendem Kontakt

Steffen Schmid
Telefon: +49 (0)7161 98460-11
E-Mail: steffen.schmid@tsg-eislingen.de

Termine KiSS