logo

TSG KiSS 2014.2

Das Kinderhaus Pfiffikus schnuppert im Kindersport der TSG


Im Rahmen des Projekts „Vorstellung des Kindersports der TSG in Kindergärten“ war das Kinderhaus Pfiffikus zu Besuch im Wasenhof der TSG Eislingen. An zwei Freitagen kam jeweils eine Gruppe des Kinderhauses Pfiffikus in das Vereinszentrum und erlebten dort eine Stunde voller Spiel, Spaß und neuen Herausforderungen.
Kinderhaus pfiffikus_homepage_news
Jasmin Strauch und Sandra Belser gestalteten eine KiSS-Unterrichtseinheit für die jeweils 23 Kinder. In den ersten 30 Minuten förderten gemeinsame Spiele die motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Kinder. In der zweiten halben Stunde entdeckten alle Kinder die kreative Bewegungslandschaft für sich.

Die Sportstunde fand positiven Anklang bei den Kindersportlehrerinnen, den Erzieherinnen des Kinderhauses Piffikus sowie auch bei den Kindern.

Das Kindersportteam bedankt sich für die tollen Stunden und freut sich bald wieder einen Kindergarten in den Sportstätten der TSG Eislingen begrüßen zu dürfen.

Weitere Bilder finden sie hier:

http://www.tsg-eislingen.de/kiss/bildergalerien/category/129-kiss-vorstellung-kinderhaus-pfiffikus

Termine KiSS