logo

TSG KiSS 2014.2

Bewegungsförderung durch Bouldern.

 

Bouldern 4
Als Team gingen die Teens des Flitzplatzes der Kindersportschule Eislingen zusammen am 29.01.2018 zum Bouldern in die Boulderhalle Steinzeit Eislingen. Die Kletterwand ist nicht besonders hoch, dafür aber umso spannender: Bouldern ist Sportklettern bis zu einer Höhe, aus der man zwar problemlos noch abspringen könnte, für die man jedoch seine gesamte Konzentration und Kreativität benötigt. Dies zeigten die jungen Erwachsenen des Flitzplatzes der TSG Eislingen.

Der Flitzplatz ist ein Zusatzangebot unserer Kindersportschule. Ziel ist eine psychomotorische und motopädagogische Bewegungsförderung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die im motorischen und/oder psychischen Bereich auffällig sind oder Schwächen haben.

Begeistert trauten sich alle Flitzplatz Kinder ans Bouldern ran und bestiegen viele Hindernisse, um die Hindernisse zu besteigen ist viel Kraft und Ausdauer notwendig. Natürlich durfte der Ehrgeiz nicht fehlen mitzumachen, Bouldern war ein neuer Eindruck für die Teens, so dass sie sich auch vorstellen können noch einmal zum Bouldern zu gehen. Viel Spaß und Zusammenhalt zeigten die jungen Erwachsenen.

Termine KiSS