logo

TSG KiSS 2014.2

KiSS-Ferienprogramm mit Göppinger Mitmachzirkus

Besondere Osterferienprogramme, dafür ist die Kindersportschule der TSG 1873 Eislingen bekannt. Dieses Jahr stand ein Zirkusschnuppertag als Highlight auf dem Programm. Organisiert wurde dieser Tag im Rahmen eines FSJ-Projektes von Nadine Hehrer, gemeinsam mit dem KiSS-Team der TSG.


Am 30. März 2016 war es dann soweit, die KiSS-Kinder starteten mit vielen lustigen Zirkusspielen in den Tag, um sich auf den Mitmachzirkus „Acrobaleno“ aus Göppingen vorzubereiten. Dabei wurden Menschenknoten gelöst, ein Tausendfüßler beobachtet der seinen Schwanz fangen wollte und sogar von wilden gefährlichen Löwen der Schatz geklaut.

Die hungrigen Löwen konnten sich bei Pasta Bolognese und Napoli zur Mittagszeit stärken. Dann war es soweit – Zwei Artistinnen aus dem Göppinger Zirkus „Arcobaleno“ haben die Sporthallen-Manege betreten und haben die Kinder mit spannenden Zirkusnummern zum mitmachen gefesselt.

160404 Osterferienprogramm Bildergalerie Homepage3


So übten alle gemeinsam das Jonglieren, Rope-Skipping, Einrad fahren, Zirkusakrobatik und Poi schwingen. Mit vielen neuen Eindrücken und neu Gelerntem ging ein aufregender Tag für alle kleinen und großen Akrobaten zu ende.

Weitere Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie:

http://www.tsg-eislingen.de/kiss/bildergalerien/category/110-kiss-osterferienprogramm-2016

Termine KiSS