logo

TSG KiSS 2014.2
Letzte Woche wurden die Sportschuhe zur Abwechslung an den Nagel gehängt. Wir waren aber nicht untätig sondern erkundeten im KiSS-Unterricht was unsere Füße so alles können. Ohne Turnschuhe oder Schläppchen wurden allerlei Dinge entdeckt, die man mit den Füßen anstellen kann. Die Kinder liefen über Tücher und Säckchen oder versuchten nur mit den Zehen einen Knoten in ein Seil zu knoten. Ebenso fand eine Staffel mit Alltagsmaterialien statt bei der die unterschiedlichsten Dinge nur mit den Füßen transportiert wurden.Nachbericht Fußwoche_Homepage

Der anschließende Barfußpfad im Bewegungsparcours war der krönende Abschluss. Die Kinder spazierten über Bälle, Poolnudeln und Steine. Verschiedenste Untergründe von weich bis hart brachten die Kinder zum Staunen und sie waren von dem Erlebten fasziniert. Ebenso war es ein ganz neues Gefühl den Bewegungsparcours ohne Schuhe zu durchlaufen so wurde aus dem Balancieren über den Schwebebalken eine neue Herausforderung. Unsere Füße sind bestens vorbereitet für den Sommer und die anstehende Barfußsaison.

Termine KiSS