start 2.Juni 2020

Es geht wieder los!

nach einigen Wochen Corona bedingter Pause kann das Training nun langsam wieder losgehen. Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales und Integration die Verordnung über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) aktualisiert. Ab dem 2. Juni 2020 tritt damit die aktualisierte Verordnung zur Regelung des Betriebes von Sportanlagen und Sportstätten in Kraft (zur Corona-Verordnung Sportstätten).

Zu Trainings- und Übungszwecken dürfen ab dem 2. Juni 2020 Sport- und Trainingshallen unter bestimmten Voraussetzungen wieder geöffnet werden. Mit der Öffnung können wir den Sport- und Trainingsbetrieb in den Sporthallen somit teilweise wieder aufnehmen.

Jedoch haben wir einige Auflagen vom Land Baden-Württemberg, die wir berücksichtigen müssen, damit sich das Virus nicht wieder stärker ausbreitet. Wenn wir jetzt wieder starten, tun wir das immer noch mit der Gefahr, dass sich Menschen in den Trainingseinheiten anstecken können. Damit das Risiko möglichst gering ist, wird von uns ein Konzept für unsere Sportstätten (Vereinszentrum Wasenhof, Sportzentrum und Waldheim) erarbeitet, mit dem wir das sicherstellen wollen. Neben den Raumkonzepten gibt es auch entsprechende Abstands- und Hygieneregeln sowie Rahmenbedingungen für das Training. Für uns alle ist es nun wichtig, dass sich alle großen und kleinen Sportler*innen auch an diese Spielregeln halten, weshalb wir Euch in den nächsten Tagen über die Regeln informieren werden.

Ebenfalls erhaltet ihr in den nächsten Tagen über eure Trainer*innen / Abteilungsleiter*innen Informationen wie und wann es für eure Gruppe dann weitergeht.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Wiedereinstieg!

Euer TSG-Team