logo

Header Slogan pure

Gerätturnen
Gerätturnen
Wir die TSG 1873 Eislingen e.V, bieten für Mädchen und Jungen Gerätturnen an. Die Gruppe ist eine sehr angenehme und lustige Truppe im Alter von 7-16 Jahren. Gerätturnen ist für Kinder- und Jugendliche, die mit Freunden an den spezifischen Turngeräten (Barren, Schwebebalken, Boden, Reck, Pferd etc.) einzelne Elemente und Küren nach vorgegebener Technik- und Haltungskriterien erlenen und vertiefen wollen. Zu unseren Elementen gehören zum Beispiel die Rolle vorwärts sowohl auch die Rolle rückwärts, das Rad, der Handstand, der Handstandüberschlag, der Flick-Flack, Sprung über den Kasten, Drehungen und Sprünge am Schwebebalken und noch vieles mehr. Wenn euer Interesse geweckt wurde, kommt doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei und macht euch selber ein Bild darüber. Wir freuen uns über neue Gesichter. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Trainingszeiten sind jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr im TSG Sportzentrum (Weingartenstraße 93) in Eislingen.

Weitere Infos findet Ihr bei: 
Jana Hofmann 
Telefonr.: 07161/98460-13
E-Mail: jana.hofmann@tsg-eislingen.de

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok