191001 Renovierung_Umkleiden_web60Den deutlich in die Jahre gekommenen Umkleidekabinen und Sanitärräumen im Untergeschoß des Sportzentrums in der Weingartenstraße haben sich viele helfende Hände angenommen. In den Sommerferien wurde kräftig gearbeitet, um die Umkleidekabinen im Untergeschoß zu verschönern. Unter vollem Einsatz vieler Freiwilliger aus der Badminton- und Kampfkunstabteilung der TSG Eislingen wurde, koordiniert durch Peter Hatwagner, erst alles ausgeräumt, Bänke abmontiert und Tapeten entfernt, um dann den Schmutz mit „Hochdruck“ zu entfernen. Im Anschluss wurden Deckenabhängungen ausgetauscht, sämtliche Wände und Holzvertäfelungen erhielten einen neuen Anstrich und die ehemals braunen Wandfliesen wurden, nach gründlicher Reinigung, mit grauem Fliesenlack optisch verschönert. Umkleidebänke wurden abgeschliffen und ebenfalls mit einem neuen grauen Anstrich versehen oder auch alte Deckenleuchten gegen energieeffizientere LED-Leuchten getauscht. Schön zu erleben war das tolle Miteinander aller Helfer/-innen, Hand in Hand wurde gearbeitet, gelacht und auch das eine oder andere Feierabendbier konsumiert.

Aber nicht nur den Umkleiden im Untergeschoß haben sich die vielen ehrenamtlichen Helfer angenommen, auch im Obergeschoß erfuhren die Sanitärräume eine gründliche Reinigung mit dem Hochdruck- und Dampfreiniger und Wände wurden neu gestrichen. Zum Abschluss erneuerte die beauftragte Sanitärfirma (unterstützt durch Helga Buck und Joszef Varga) dann noch die Duscharmaturen in Herren- und Damenduschen im OG.

Durch den Einsatz der vielen Freiwilligen zeigen sich die Umkleiden im UG und OG rechtzeitig zum Ende der Sommerferien in neuem Anstrich. Vor allem im Untergeschoß wurde der alte „Kellercharakter“ beseitigt und die Umkleiden erscheinen nun im Rahmen des Möglichen sehr viel heller und freundlicher.

Unser riesengroßer Dank gilt all den fleißigen Helfern und Helferinnen, ohne die diese Renovierungsarbeiten nicht durchgeführt hätten werden können!

Vielfalt – Gemeinschaft – Leidenschaft - wieder einmal wurde das Motto der TSG 1873 Eislingen e.V. mit Leben erfüllt.

191001 Renovierung_Umkleiden_web200

191001 Renovierung_Umkleiden_web180