Das "www" steht in unserem Fall für: Waalwanderwege. Auch in diesem Jahr waren wir wieder sportlich unterwegs. Mit dem Busunternehmen Leitner ging es nach Südtirol. Auf der Hinfahrt durchwanderten wir die Naturschlucht Kundler Klamm, eine der schönsten Klammen in Österreich. Am zweiten Tag wanderten wir mit unseren Wanderführern auf dem fast eben verlaufenden Marlinger Waalweg. Er ist mit 12 km der längste Waalweg in Südtirol und zählt zu den beeindruckendsten seiner Art. An dritten Tag ging es zum Algunder Waalweg. Die 8 km von Töll bis Meran waren gut zu bewältigen. Von beiden Wegen hatten wir eine tolle Sicht auf Meran und das Etschtal. Zudem konnten wir die reifen Äpfel und Trauben bewundern und an den Verkaufsständen probieren. Die Abende im Hotel ließen wir mit Musik und Gesang ausklingen. Am Heimreisetag wurde eine Wanderpause am Hechtsee bei Kufstein eingelegt.

191007 Frauenturnen_web20

Romantisch eingebettet in einen waldigen Landstrich, eignet sich der Hechtsee besonders gut für erholungssuchende Menschen. Er kann in einer Stunde gemütlich umrundet werden.