200127 Sportlerwahl_Collage_Homepage___web20Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder die Sportlerwahl aus dem Kreis Göppingen statt. Zahlreiche Athleten aus dem Kreis Göppingen haben im vergangenen Jahr großartige Erfolge erzielt. Rekordverdächtig sind dabei die Sportler der TSG Eislingen vertreten. Gleich zwei Sportler und zwei Teams der TSG Eislingen sind nominiert: Ann-Sophie Kindler und Frederic Kindler stehen zur Wahl als Sportler/-in des Jahres, die Volleyballmannschaft der U18-Frauen und die Säbelfechter (Männer) der TSG Eislingen als Mannschaft des Jahres.

Die Geschwister Ann- Sophie und Frederic Kindler kommen beide aus der Fechtabteilung.
Ann-Sophie Kindler behauptete sich bei den deutschen Meisterschaften beim Säbelfechten und konnte sich durch eine sehr gute Leistung den dritten Platz sichern. Auch in der Rangliste belegt sie einen sehenswerten Platz drei. Unter anderem gehörte sie auch zum deutschen Team bei der Weltmeisterschaft in Budapest.

Frederic Kindler holte sich gleich zweimal Silber bei der Universiade im Säbelfechten. Aber nicht nur das, er erreichte auch bei den deutschen Meisterschaften den fünften Platz und holte mit der deutschen Mannschaft die Silber Medaille.

Auch das Team der Säbelfechter mit Maximilian Kindler, Simon Rapp, Frederic Kindler und Thomas Schaich hat großartige Erfolge erzielt, sie wurden bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Nürnberg Vizemeister im Säbelfechten. Im Finale musste sich das Team der TSG lediglich Bayer Dormagen mit 43:45 geschlagen geben.

Die Eislinger U18-Volleyballerinnen erreichten mit einem Sieg gegen den MTV Stuttgart den Titel der Süddeutschen Meisterschaft und qualifizierten sich dadurch für die deutschen Meisterschaften, die in Potsdam ausgetragen wurden. Auch bei der deutschen Meisterschaft zeigten sie ihr ganzes Können und erreichten auch hier das Finale. Sie traten im Finale gegen den Titelverteidiger Dresdner SC an, dem sie sich leider mit 3:1 geschlagen geben mussten. Nichtsdestotrotz hatten die U18-Frauen die Silber Medaille und somit den deutschen Vizemeistertitel sicher.

Wir sind stolz, als TSG 1873 Eislingen e.V. die meisten Kandidaten für die Sportlerwahl 2019 aufstellen zu können. Da jede Stimme zählt, bitten wir Sie für unsere Spitzenathleten der TSG Eislingen fleißig abzustimmen.

Unter folgendem Link können Sie für unsere zwei Athleten und unsere zwei Teams abstimmen:

www.swp.de/Sportlerwahl-2019

Wir drücken die Daumen und hoffen auf zahlreiche Beteiligung, damit wir unsere Athleten auf dem Treppchen der diesjährigen Sportlerwahl wiederfinden werden.