Corona Exit web01

Liebe TSG-Mitglieder,

wir alle warten sehnsüchtig auf die angekündigten Lockerungen im Breitensport um endlich nach Wochen des Stillstands wieder gemeinsam den Sport- und Trainingsbetrieb (zumindest im Freien) aufnehmen zu können.

Die Bundesregierung hat sich am Mittwoch, den 06.05.2020 mit den Ministerpräsidenten der Länder wohl darauf verständigt, dass der Sport- und Trainingsbetrieb in bestimmten Bereichen des Breitensports im Freien und unter Corona-bedingten Regeln wieder aufgenommen werden darf.

Aber: wir müssen Euch alle trotzdem noch um etwas Geduld bitten. Auch wenn wir hinter den Kulissen bereits fieberhaft an den Vorbereitungen zur Umsetzung einer möglichen Öffnung arbeiten, sind wir, wie alle anderen Vereine auch, gezwungen auf die Verabschiedung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zu warten. Dies kann noch ein paar Tage dauern. Erst wenn diese Verordnung durch das Land verabschiedet und veröffentlich wird, können wir uns an diesen Vorschriften orientieren und eine schrittweise Öffnung einleiten.
Wir alle waren in den letzten Wochen geduldig, bitte lasst uns nun auch noch ein paar weitere Tage durchhalten bis wir euch definitiv mitteilen können für welche Sportarten wir unter welchen Bedingungen ein Training wieder ermöglichen können. Sobald wir genaueres wissen werden wir Euch hier natürlich sofort informieren.

Liebe TSGler, wir möchten Euch danken, dass ihr auch in den letzten Wochen treu zu unserem Verein gehalten habt und hoffen auch weiterhin auf eure Treue und Unterstützung. Die letzten Wochen waren für euch und uns alle eine große Herausforderung. Auch wenn wir alle auf weitere Lockerungen hoffen, sind diese Lockerungen jedoch sicherlich nur kleine Schritte auf dem Weg zur „neuen Normalität“.

Wir bitten Euch daher: haltet auch weiterhin die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln ein und haltet euch, wenn wir erste Öffnungen im Sportbereich anbieten können, vorbildlich an die sportspezifischen Regeln, damit wir alle gemeinsam nun Schritt für Schritt in Richtung Normalität zurückkehren können.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Das Präsidium und Team der TSG 1873 Eislingen e.V.