210423 Outdoor Fitness Parcour02

Wir alle kennen das Gefühl im Lockdown von Antriebslosigkeit und Langeweile. Die TSG Eislingen hat nun Initiative ergriffen und möchte im Rahmen des Erlaubten möglichst viele Eislinger wieder in Bewegung bringen. Schon sehr lange ist es ja schon nicht mehr möglich, Sport so wie wir ihn kennen sei es im Fitnessstudio, Hallenbad oder als Mannschaftssport auszuüben. Aufgrund der neuen Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 19.04.2021 ist es zumindest wieder erlaubt Sport im Freien und geschlossenen Räumen kontaktlos alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts auszuüben. Dies nimmt die TSG 1873 Eislingen e.V. zum Anlass verschiedene Sportmöglichkeiten anzubieten.

Die TSG beteiligt sich an einer Aktion des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und hofft mit den ansteigenden Temperaturen die Eislinger Bevölkerung nach draußen zu locken um dort an gleich drei verschiedenen Standorten mit einem Outdoor-Fitness-Parkour zu mehr Bewegung animieren zu können. Der Outdoor-Fitness-Parkour funktioniert ähnlich wie ein Trimm-dich-Pfad, es gibt jeweils 10 Plakate, auf denen 10 verschiedenen Übung zu Kraft, Mobilisation, Ausdauer oder auch Koordination abgebildet und erklärt sind. Es ist jeweils eine Übung für Erwachsene und eine Übung für Kinder dabei und somit für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Die drei Standorte sind gleichmäßig über Eislingen verteilt und finden sich zum einen im Naherholungsgebiet rund um das TSG-Waldheim (Im Buchrain), am Villanyer Platz (Vogelgartenstraße) und am Bolzplatz am Hotel Eislinger Tor (Göppinger Straße). Natürlich gelten auch für den Outdoor-Fitness-Parkour die aktuellen Beschränkungen, nachdem der Sport nur kontaktlos alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet ist.

Unter dem Hashtag #Eislingenbleibtfit könnt ihr der TSG gerne auf Instagram (tsg_1873_eislingen) Bilder oder Videos schicken.

Die TSG hofft mit diesen Aktionen Abwechslung vom Homeoffice, Homeschooling und dem monotonen Lockdownalltag bieten zu können und die Eislinger Bevölkerung zu mehr Bewegung bringen zu können.

Wir wünschen allen viel Spaß im Outdoor Fitness-Parkour!

Das Team der TSG

210423 Outdoor Fitness Parcour04 210423 Outdoor Fitness Parcour03