Wie in allen Schulferien veranstaltet das Regionale Spitzensportzentrum für Säbelfechten einen Nachwuchslehrgang in den Osterferien in Eislingen.

Neben dem Nachwuchs der drei Stützpunktvereinen TS-Göppingen / FC-Göppingen und der Fechtabteilung der TSG-Eislingen nahmen wieder Fechter aus Künzelsau an diesem Training statt, welches sich einen guten Ruf weit über die Kreisgrenzen erworben hat.

Als etwas Besonderes haben sich die Verantwortlichen eine „Turnier Reifeprüfung“ für die Anfänger im Rahmen des Lehrgangs einfallen lassen. Am ersten Tag wurde die Theorie und die Praxis nochmals intensive wiederholt um dann am Tag 2 die Prüfung in Theorie und Praxis abzulegen, um anschließend auch Wettkämpfe besuchen zu können.

Alle vier Trainer des Stützpunktes waren wieder im Einsatz und unterrichteten in drei Leistungsklassen ihre Schüler. Wie in jedem Lehrgang findet am Abschlusstag ein kleines Turnier statt, welches zu der Stützpunktrangliste gewertet wird. Am Ende der Saison vor den Sommerferien werden dann die besten aus allen Stützpunktturnieren geehrt.            Fechten Bild 220502250x141