Aktuell finden die Europameisterschaften in Tallin statt. Antonio Heathcock von der TSG-Eislingen wurde ins vierköpfige Aufgebot der deutschen Säbel Herrenmannschaft berufen. Am Freitag 27.05.20223 fanden die Einzelwettkämpfe statt. In einer Runde mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gefechten musste sich Antonio im Tableau im Mittelfeld einordnen. Durch gute Leistungen konnte er sich bis auf die besten 16 Fechter vorkämpfen wobei er hier gegen den Italiener Luca Fioretto eine Niederlage einstecken musste. Am Ende bedeutete dies für ihn Rang 13.

c Besser lief es am Montag den 30.05.2022 im Mannschaftswettbewerb. Nach einem Freilos in der Runde der besten 16 konnte die Mannschaft gegen Spanien den ersten Sieg verbuchen und stand damit im Halbfinale. Dort wartete der Favorit aus Frankreich und es entwickelte sich ein spannender Kampf bis zum Ende dessen glücklicher Sieger die deutsche Mannschaft mit einem 45:44 war. Das Finale gegen die starke Mannschaft aus Polen lief sehr ausgeglichen aber am Ende nicht glücklich für die deutsche Mannschaft die das Finale mit 45:39 verlor. Am Ende stand die Silbermedaille für die deutschen Mannschaft.