220919_Europäisches_Tunier.jpg

Erstes Europäisches Turnier der Fechter aus Eislingen

Am vergangenen Wochenende fand das erste europäische Ranglistenturnier für die Kadetten (U17) im polnischen Konin statt. Aus Eislingen nahmen Tim Weiser, Kajetan Wiekhorst und Arne Mohring an dieser ersten Standortbestimmung teil. Da die Eislingen Fechter noch zum großen Teil der U15 angehören, war das Ziel Erfahrung für die kommenden Turniere zu gewinnen.

Alle drei Fechter absolvierten ihre Vorrunden mit jeweils drei Siegen, womit sie im Mittelfeld der Ko Runde angesiedelt waren. Nach einem Freilos in der Runde der besten 128 mussten sich alle drei im Tableau der ersten 64 beweisen. Für Arne und Kajetan waren ihre Gegner noch zu stark und sie mussten in dieser Runde eine Niederlage einstecken. Tim konnte sein Gefecht gegen den Polen Emilian Strazadala ,gegen den er in der Vorrunde noch verloren hat, mit 15:12 gewinnen und zog in die Runde der besten 32 Fechter ein. Dort musste er eine sehr knappe Niederlage mit 15:14 gegen den Polen Filip Radoch einstecken, was für ihn im Endtableau den 28. Platz bedeutete. Arne belegte den 44. Platz und Kajetan wurde 55. Als nächste große Herausforderung steht das Turnier in Gödöllö (Ungarn) an, bei dem sich alle drei in besserer Form zeigen möchten.