04102022 fechten

Nach langer Corona Pause konnte das traditionelle Pokalturnier, das dem Gründer des FC-Göppingen gewidmeten ist, wieder in gewohnter Weise ausgerichtet werden. Am 1. Oktober trafen sich über 70 Säbelfechter der Altersklassen U11 – U15 um die Pokale auszufechten. Neben den Vereinen aus Süddeutschland haben auch Fechter aus Ratingen und aus Leuven in Belgien zu diesem Turnier gemeldet.

In der jüngsten Altersklasse der U11 belegte Ben Weiser den 3.Platz. Bei den Mädchen schaffte Liv Umlauf den 5.Platz und Loreley Wiekhorst den 7.Platz (Alles Fechter von der TSG-Eislingen.) Die erfolgreichste Fechterin an diesem Wettkampftag war wieder Viktoria Voytova, die sowohl bei der U13 als auch in der U15 den Tagessieg einheimsen konnte. Bei der U13 der Mädchen erreichte Julia Puskaric ebenfalls die Runde der besten 8 und schloss das Turnier mit Rang 7 ab. Bei den Jungen der U13 erkämpfte sich Mathew Mattike den 3.Platz.

In der U15 der Mädchen schafften neben Viktoria Voytova Finja Schuster den 3.Platz gefogt von Laura und Julia Puskaric mit den Plätzen 5. Und 6.

Das Turnier der U15 bei den Jungen stand ganz im Zeichen der Fechter der TSG-Eislingen. Mit einem Dreifachsieg durch Tim Weiser, Tobias Lehnert, Kajetan Wiekhorst auf den Plätzen 1.-3. Komplettierten die Brüder Alexander und Philipp Thiel mit den Plätzen 6. Und 8, das tolle abschneiden.