Am Samstag den 22. Oktober starteten die Junioren der U20 in ihr Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste. Aus dem Säbelstützpunkt Eislingen waren 9 Jungs und zwei Mädchen am Start. Über eine Vorrunde wurde im Anschluss eine Ko Runde durchgeführt. Die beste Leistung konnte hier Lars Geiger mit dem zweiten Platz im Gesamtklassement für sich verbuchen. Erst im Finalkampf musste er sich Philipp Methner vom Bundesstützpunkt Dormagen knapp geschlagen geben. Ein Ausrufezeichen setzten die beiden U15 Fechter von der TSG Eislingen. Mit überragenden Vorrunden konnte sich Kajetan Wiekhorst und Tim Weiser für die Ko Runde Qualifizieren. Dort erreichten beide Fechter noch einen Sieg gegen deutlich ältere und erfahrenere Gegner. Kajetan beendete den Wettkampf als 17. Und Tim als 22.

Bei den Mädchen schaffte Anastasija Hirschfeld den Sprung ins Finale der besten 8 Fechterinnen. Über einen Sieg im Viertelfinale und der anschließenden Niederlage im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Felice Herbon aus Dormagen  konnte sie sich über den 3. Platz freuen. Auch eine gute Leistung zweigte Lina Bauer, die sich auf Rang 24 einordnete.

Am Sonntag wurde das Turnier der Senioren ausgetragen. Aus Eislinger Sicht war Frederic Kindler der Mann des Tages. Souverän qualifizierte er sich für die Finalrunde, in der nach einer Niederlage gegen Raoul Bonah den 3. Platz sicherte.