PAINT.png

Ein erfolgreiches Wochenende für die TSG-Eislingen – Fechtabteilung

Mit einem großen Starterfeld konnte die TSG-Eislingen Verantwortlichen absolut zufrieden sein. An beiden Tagen würden die Wettkämpfe im zeitlichen Rahmen durchgeführt und von allen Teilnehmern gab es nur Lob und Anerkennung für das erfolgreich durchgeführte Turnier.

Neben dem organisatorischen war für die Fechtabteilung der TSG auch der sportliche Erfolg sehr gut. Speziell in den Säbelwettbewerben hat die TSG einiges zu bieten. In der jüngsten Altersklasse U40 waren gleich zwei Eislinger auf dem Siegerpodest. Der Tagessieg ging an Sven Schulemann, der seinen Lebensmittpunkt schon lange nach Norddeutschland verlegt hat und nun für einen Hamburger Verein ins Titelrennen ging. Trotzdem sind seine Wurzeln und sein Können in Eislingen entstanden worauf er auch sehr Wert legt. In einem spannenden Halbfinale setzte er sich gegen Michael Herm durch, der nach wie vor für die TSG ficht und in der Endabrechnung einen 3. Platz belegte.

Beim älteren Jahrgang der U50 erreichte Viktor Kreischer von der TSG-Eislingen einen hervorragenden 6.Platz.