lars

Lars Geiger mit erfolgreichem Abschneiden beim letzten Junioren Weltcupturnier der Saison

Mit einem 19.Platz konnte Lars Geiger von der TSG-Eislingen Fechtabteilung seine gute Form vor den Europameisterschaften unterstreichen.

In der Setzrunde im Französischen Dourdan (nahe Paris) musste er nur eine Niederlage bei 4 Siegen in Kauf nehmen. In der Direktausscheidung konnte er sich in der Runde der besten 128 über ein Freilos freuen. Im anschließenden Gefecht gegen den Franzosen Nolann Miqueu vertraute Lars auf seinen guten Angriff und setzte sich souverän mit 15:12 durch. Für eine Überraschung sorgte die Teilnahme der Japanischen Nationalmannschaft. Diese Fechter trifft man selten im World Cup Zirkel, so dass die Fechter unbekannt sind und auch wenige Punkte in der Weltrangliste aufweisen. Nichts desto trotz war die Stärke der Mannschaft beeindruckend, denn sie beendeten das Turnier mit den Spitzenpositionen 1. Und 2. Auch Lars musste sich in der Runde der besten 32 einem Japanischen Fechter Tomoaki Chano stellen. Nach wechselnder Führung musste sich Lars am Ende beugen und verlor das Gefecht mit 15:9.

Die beiden anderen Fechter der TSG-Eislingen erreichten die Plätze 92. für Louis Wahl und 101 für Tiberius Thumm.

Am zweiten Tag stand mit Lars wieder ein Eislinger Fechter in der deutschen Nationalmannschaft. Im Auftaktgefecht musste die deutsche Mannschaft gegen die USA eine deutliche Niederlage einstecken. In der Setzrunde konnte dann ein klarer Sieg gegen die Mannschaft aus Saudi Arabien eingefahren werden ehe die Mannschaft im Kampf um Platz 5 der Mannschaft aus Großbritannien unterlag.

Am Donnerstag fliegt die deutsche Mannschaft dann zur Europameisterschaft nach Tallin.