BEricht paint 44444

TSG-Fechter beim größten Säbel Naschwuchsturnier in Breslau

Gleich mit 9 Nachwuchsfechtern hat die TSG-Eislingen Fechtabteilung beim größten Nachwuchsturnier in Polen teilgenommen.

Über 5 Tage wird im polnischen Breslau in allen Waffen und in allen nachwuchs Altersklassen gefochten. Die Teilnehmer kommen aus allen Teilen der Welt. Neben den dominierenden Fechtnationen in Europa waren auch Fechter aus Singapur und den USA an diesem Turnier am start.

In der Altersklasse der U15 waren die meisten Teilnehmer am Start. Bei den Jungen starteten 4 Fechter des Stützpunktes. Das beste Ergebnis erzielte Tobias Lehnert mit Rang 3. Erst im Halbfinale musste er sich in einem rein deutschen Duell Leonhard Weber vom Bundesstützpunkt Dormagen geschlagen geben. Auf die Folgeplätze landeten Kajetan Wiekhorst auf Rang 16 gefolgt von Patrik Barbul und Tim Weiser auf den Plätzen 26. Und 27 . Bei den Mädchen schafften es die beiden Starterinnen des Stützpunktes Finja Schuster und Laura Puskaric auf die Ränge 46. Und 49.

In der Altersklasse U13 erfocht sich Viktoria Voytova ebenfalls einen hervorragenden 3. Rang. Julia Puskaric konnte ebenfalls ihre Klasse unter Beweis stellen und beendete das Turnier mit Rang 9.

Bei den jüngsten der Altersklasse U1  hatte der Stützpunkt mit Ben Weiser ebenfalls einen Finalisten. Erst im Viertelfinale war für Ben Weiser das Turnier zu Ende, was ihm einen 6.Platz einbrachte.