Badminton bild heute

Bericht vom letzten Spieltag der Bezirksliga am 22.04.2023

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der TSG Eislingen fand unser Derby gegen die TSG Salach statt.

Hochmotiviert und mit zahlreichen Zuschauern in der Halle begannen wir mit dem ersten Herren- und dem Damendoppel. Die Eislinger Herren Denis und Michael verloren einen Satz zu 18 und gewannen den Zweiten, ebenfalls zu 18. Im dritten Satz konnten die Salacher noch einen Gang hochschalten und besiegten ihre Gegner. Annuschka und Jenny hatten es deutlich schwerer. Gegen die beiden Salacherinnen fanden sie nicht zu ihrem Spiel und mussten den Gästen nach zwei Sätzen zum Sieg gratulieren. Uli und Jens konnten im zweiten Herrendoppel nach verlorenem ersten Satz den Zweiten deutlich für sich entscheiden. Den Schwung wollten die beiden in den letzten Satz mitnehmen. Die Salacher aber fanden zu ihrem druckvollen Spiel zurück und ließen dem Eislinger Duo keine Chance.

Damit hatten wir zum Auftakt alle drei Doppel verloren.

Im ersten Herreneinzel wollte Denis nun punkten. Nach knapp verlorenem ersten Satz spielte er im Zweiten seine Technik und Kondition aus und ließ seinem Gegner keine Chance. Der dritte Satz begann so, wie der Zweite aufgehört hatte. Denis machte in einem spannenden Spiel Punkt um Punkt und holte sich den Sieg nach einer sehr überzeugenden Leistung.

In den weiteren Herreneinzeln unterlagen Christoph und Florian ihren Gegnern deutlich in zwei Sätzen.

Auch Jenny musste die Überlegenheit der Salacherin anerkennen und verlor in zwei Sätzen.

Im letzten Spiel hatte das Mixed mit Jacqueline und Florian noch die Chance, unser Ergebnis zu verbessern. Aber die beiden konnten gegen die Salacher nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Auch dieser Vergleich endete zugunsten unserer Gegner.

Nur Denis, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, konnte einen Punkt gewinnen.

Die Salacher gewannen mit 7:1 und festigten ihren 4.Tabellenplatz. Wir beendeten die Meisterschaft in der Bezirksliga auf dem 6.Platz von 10 Mannschaften.

Es spielten: Jens, Florian, Uli, Christoph, Annuschka, Denis, Jacqueline, Michael und Jenny