Ranglistenturnier in Schlierbach

Am 14.Oktober fand das zweite Ranglistenturnier für Jugendliche statt. In den Klassen der 13-19 jährigen gingen für die TSG 6 Mädchen an den Start. Lisa und Lena Tambe waren in einer Gruppe der 13-jährigen, Larissa Sever spielte bei den 15 jährigen. Alle starteten zum ersten Mal in einem solchen Turnier. Dabei war die Aufregung nicht zu übersehen.  Lisa und Lena zeigten in ihren ersten beiden Spielen sehr beachtliche Leistungen. Leider wurde jeweils der dritte Satz verloren. Dann kam es zu einem Vergleich zwischen den beiden.Jeder der beiden gewann einen Satz.Im dritten ging es ganz knapp zu. Aber nur einer der beiden konnte ja gewinnen. Der Sieg ging mit 21:19 an Lisa.

Das dritte Spiel verloren beide wieder.  Trotzdem waren Lisa und Lena in ihrer Altersgruppe zweiter und dritter.  Larissa hatte eine schwere Gruppe erwischt. Alle ihre Teilnehmer spielten schon lange.Als sie aber ihre Nervosität ablegte, zeigte sie einige gute Spiele.Der knappste Satz ging in einem Zwei-Satz-Spiel mit 26:28 an ihre Gegnerin.Sie unterlag leider in allen Spielen und belegte Platz 6 .

Nachmittags starteten die älteren Jugendlichen. Jenny und Suyane starteten in der U17, Veronika in der U 19.  Für Suyane und Veronika ging es ebenfalls um Turniererfahrung. Beide haben erst dieses Jahr angefangen, auf Turnierebene zu starten. Beide hatten in ihren Gruppen 3 Spiele zu absolvieren, die aber alle verloren gingen. Sie belegten beide den 6. Platz in ihren Altersklassen. Jenny ist schon seit mehreren Jahren dabei. Sie startete mit einem Freilos ins Turnier. Die nächsten Spiele konnte sie für sich gewinnen. Wie aber schon im ersten Turnier unterlag sie knapp einer Spielerin aus Schlierbach. Sie belegte aber einen sehr guten zweiten Platz in der U17 und hat sich für die nächste Runde qualifiziert! Somit konnten wir uns über zwei zweite und einen dritten Platz freuen. Die anderen Spielerinnen konnten an Erfahrung gewinnen, das ist auch sehr wichtig.

Vielen Dank auch den mitgereisten Eltern, die die Spieler mental unterstützten.

Jens Bessler
Abteilungsleiter