Heute mußten wir weit reisen. Unsere beiden Spiele fanden in Schornbach, dann in Gschwend statt .

Gegen unseren ersten Gegner hatten wir in der Vorrunde noch mit 7:1 gewonnen. Entsprechend motiviert starteten wir dort. Die dortige Halle ist sehr niedrig, deshalb mußten wir alle unser Spiel entsprechend anpassen. Ein deutlicher Heimvorteil für die Hausherren.

Das erste Herrendoppel mit Denis und Christoph mußte nach verlorenem ersten Satz unbedingt den zweiten gewinnen. Das taten die beiden und gewannen auch den dritten Satz eindeutig. Das Damendoppel mit Annuschka und Jenny war im ersten Satz auf der Kippe. Die Schornbacherinnen führten lange und waren beim Stand von 20:18 kurz vor dem Sieg. Dann drehten unsere Damen aber noch auf und gewannen mit viel Glück in der Verlängerung mit 22:20. Im zweiten Satz lagen sie immer in Führung und brachten diese sehr souverän ins Ziel. Das zweite Herrendoppel mit Uli und Jens gewannen überlegen ihren ersten Satz. Im zweiten wurde der Sieg dann durch viele Fehler verbummelt, und auch hier mußte die Entscheidung im dritten Satz fallen. Mit konzentriertem Spiel konnte dieser Satz mit 21:10 gewonnen werden.

Somit hatten wir einen tollen Start und führten nach den Doppel mit 3:0.

In den folgenden fünf Spielen mußten noch zwei Punkte gemacht werden.

Christoph verlor deutlich zweimal mit 21:11 . Uli wollte es besser machen und gewann seiner ersten Satz. Wie schon im Doppel schlichen sich im zweiten Satz Fehler ein. Er führte bis kurz vor Schluß, konnte dann aber beim Stande von 20:18 den letzten Punkt einfach nicht machen. Das rächte sich, der Schornbacher zog vorbei und entschied diesen Satz für sich. Im dritten Satz gelang ihm alles und Uli mußte seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Jenny hatte es mit ihrer Gegnerin auch nicht einfacher. Sie war die niedrige Halle gewohnt und Jenny hatte Umstellungsprobleme mit den flachen Bällen. Der erste Satz ging deswegen deutlich an die Schornbacherin. Auch im zweiten Satz , in dem Jenny besser ins spiel kam, dominierte diese und auch dieses Spiel ging an unsere Gegner.

Parallel zu Jenny spielte unsere Nr.1, Denis .Mit sehr variantenreichem Spiel machte er Punkt um Punkt. Sein Gegner verzweifelte ein ums andere Mal an den präzisen Bällen von ihm. Denis war , wie im Hinspiel, zu stark für den Schornbacher und gewann deutlich in zwei Sätzen.

Das letzte Spiel war, wie so oft entscheidend für das Endergebnis.

Aber Annuschka und Michael spielten gekonnt auf, behielten Nerven und gewannen den ersten Satz knapp mit 21:18. Mit Cleverness und Übersicht zogen beide ihr Spiel durch und siegten mit 21:14.

Damit stand das Gesamtergebnis fest : Mit 5:3 hatten wir dieses Duell für uns entschieden!

Dann ging es weiter nach Gschwend.

Beim aktuellen Tabellendritten rechneten wir uns nur geringe Chancen aus, da wir im Hinspiel schon deutlich mit 1:7 verloren hatten.

Und schon der Anfang mit den drei Doppeln sorgten für lange Gesichter. Denn alle drei wurden deutlich in zwei Sätzen verloren.

Nachdem im ersten Herreneinzel Denis nur 9 Punkte machte, gingen alle von einem Debakel aus. Aber Denis bewies seine Extraklasse und entschied in einem Krimi den zweiten Satz mit 21:10 für sich. Mit diesem Selbstvertrauen bezwang er dann seinen Gegner im dritten Satz.

Genauso spannend machte es Jenny. Nach knapp verlorenem ersten Satz steigerte sie sich und gewann den zweiten deutlich. Im dritten Satz war jeder Punkt heiß umkämpft. Beim Stande von 19:19 unterliefen der Gschwenderin zwei Fehler und Jenny stand als glückliche Siegerin fest !

Christoph gewann zwar seinen ersten Satz, sein Gegner drehte aber im zweiten Satz auf. Er gewann diesen deutlich und ließ dem Eislinger auch im dritten Satz keine Chance mehr.

Uli war gegen seinen  jugendlichen Gegner, der unheimlich viel laufen konnte, auf verlorenem Posten. Mit 21:18 und 21:11 mußte er ihm zum Sieg gratulieren.

Das letzte Spiel war gegen die Gschwender nicht mehr entscheidend. Annuschka und Michael waren  ihren Gegnern heute unterlegen und verloren in zwei Sätzen.

Damit stand der Gesamtsieg für die Hausherren fest, aber dieses Mal nur mit 2:6

Mit diesen beiden Ergebnissen festigten wir unseren 6.Platz in der Bezirksliga und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Böhmenkirch 1 und 2.

(JB)

DSC_0007_4.JPG

Es spielten : Uli,Annuschka,Denis,Michael,Christoph,Jenny und Jens. Vorn unser Maskottchen.