badminton

Bericht vom 4.Ranglistenturnier der Aktiven am 7.Mai 2023 in Stuttgart-Feuerbach

An diesem Sonntag nahmen zwei unserer Mitglieder an diesem Ranglistenturnier teil. Denis und Florian waren dort um 10:00 Uhr am Start. Beide traten gemäß ihrer Spielstärke in der B-Klasse (Kreisliga bis Landesliga) an. Das Teilnehmerfeld bestand aus 20 Spielern.

Denis konnte sich in den ersten drei Spielen klar in zwei Gewinnsätzen durchsetzen. Das hieß für ihn, dass er im letzten Spiel im Finale stand. Nach hart umkämpften zwei Sätzen, verlor er den Dritten denkbar knapp mit 19:21. Er belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Florian startete zum ersten Mal bei einem Ranglistenturnier. Auf Grund der Setzliste hatte er es mit schwereren Gegnern zu tun. Leider verlor er die ersten drei Spiele. Im Vierten konnte er seinen Gegner bezwingen und landete somit auf Platz 19.

Beide Spieler genossen die angenehme Atmosphäre und freuen sich schon auf das nächste Turnier.