logo

Header Slogan pure

Osterferienprogramm KiSS

Osterferienprogramm 1In den Osterferien fanden die Ferienprogramme des Kinder – und Jugendsports der TSG Eislingen statt. Am Dienstag den, 27.03.18 sprangen wir uns fit für den Osterhasen, mit dem kleinen und dem großen Trampolin. Es wurde ordentlich geschwitzt und manche Kinder sind sogar über ihre Grenzen gesprungen.

 

Am Mittwoch den, 28.03.18 haben wir die KiSS-Kinder zu einer Rätselstunde eingeladen. Die Kinder mussten mithilfe eines Rätselspiel die Drei ??? befreien. Es war viel Konzentration gefragt und manche Rätsel haben uns wirklich zum grübeln gebracht, aber zum Schluss konnten wir alle Drei ??? finden.


Am Donnerstag 29.03.18 war unser letzter Ferienprogrammtag. Dort fande unsere große Osterwanderung für alle KiSS-Kinder und deren Eltern und Freunde statt. Wir starteten um 15 Uhr am Waldlehrpfad in Eislingen. Die Kinder mussten auf ihrem Wanderweg gelbe Überraschungseier finden, in denen sich verschiedene Aufgaben versteckten.

Osterferienprogramm 2Zu den Aufgaben gehörten z.B. ein Eierlauf, eine Ostereiersuche, eine wackelige Station auf der Slackline und vieles mehr. Auf dem Weg zu unserem Ziel, mussten sich die Kinder das Passwort zu unserem Ausgang erkämpfen, indem sie alle Stationen erfolgreich absolviert haben. Am Ende angekommen durften die Kinder den Schatz suchen, den der Osterhase vorbeigebracht hatte. Trotz matschigem Weg hatten alle sehr viel Spaß!

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen