logo

Header Slogan pure

 

KiSS-Kinderbetreuung bei der DRK-Blutspende

Bild Blutspende_Artikel

Blut ist etwas Lebendiges, etwas Unersetzliches. Täglich brauchen Unfallopfer oder kranke Menschen zwischen 800 und 2500 Bluttransfusionen, sie sind auf die Hilfe freiwilliger Spender angewiesen. Obwohl 93% in Deutschland die Blutspende als wichtig empfinden, gehen nur 3,5% in Deutschland tatsächlich Blut spenden.

Am Dienstag, den 29.05.2018 findet die nächste Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes in der Eislinger Stadthalle (Am Kronenplatz 73054 Eislingen) statt. Im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 19:30 besteht die Möglichkeit Blut zu spenden. Das Team der Kindersportschule Eislingen möchte das DRK unterstützen und ruft seine Mitglieder dazu auf bei der Blutspendenaktion teilzunehmen. Die Kindersportschule wäre nicht die Kindersportschule, wenn sie nicht auch was für Kinder anbieten würde. In diesem Zuge bieten wir einen Bewegungsparcours an, um Kinder schon früh an das Thema spielerisch heranzuführen, aber auch um ihnen Spiel, Sport und Spaß zu bieten, während die Eltern mit ihrer Blutspende Leben retten.

Die TSG freut sich über jedes Mitglied, dass am 29.05. bei der Blutspendenaktion teilnimmt.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok