logo

Header Slogan pure

191218 Bild_Handballwoche_Homepage_web01

In der Woche vom 10. Februar 2020 – 14. Februar 2020 hatten wir in der KiSS das Wochenthema Handball. In dieser Woche sollten die Kinder mit kleinen Schritten an die Sportart Handball hingeführt werden. Hierbei bekamen wir in den Orientierungsstufen Unterstützung von der Handballabteilung durch Jugendleiterin Sandra Zerbe, die den Kindern die ersten Grundlagen zeigte. Nachdem die Regeln im Handball von ihr erklärt wurden, konnte es los gehen. Erst machten sich die Kinder warm, indem sie mit dem Handball prellten, hochwarfen oder rollten und dann kribbelte es bei den Kindern schon in ihren Händen weiterzumachen. Es gab diverse Passübungen, bei denen die Kinder die verschiedenen Passarten lernten. Aber nicht nur das, die Kinder wurden auch auf die wechselnden Belastungen in einem Handballspiel vorbereitet, so z.B. beim Wurf ins Tor. Hier wurde sehr intensiv darauf geachtet, dass niemand im Kreis steht, wenn der Ball die Hand verlässt und nur drei Schritte bis zum Abschluss gemacht wurden.

Alles in allem kann man sagen war die Handballwoche sehr interessant und aufschlussreich für die Kinder, da sie Erfahrungen sammeln konnten in einer spezifischen Sportart. Das ein oder andere Kind sagte beim Rauslaufen, dass es sogar zu einem Training kommen möchte.  

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.