logo

Header Slogan pure

Neue Sportgeräte für den Kinder- und Jugendsport bei der TSG Eislingen

210914 Sprossenwand

Gerade noch rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahrs konnte diese Woche nach langem Warten nun endlich im Sportzentrum der TSG 1873 Eislingen e.V. eine neue 5-teilige klappbare Sprossenwand montiert werden. Dank der vielen eingegangenen Spenden über die Crowdfunding Aktion „Viele schaffen mehr – Neue Sportgeräte für Kinder“ konnten in den letzten Wochen und Monaten einige neue Sportgeräte für die beiden Sporthallen der TSG Eislingen beschafft werden. Dabei stellt die klappbare Sprossenwand das Herzstück der neuen Geräte dar. Es wurden Matten, Sprungbretter und Trampoline ersetzt, aber auch neue und zusätzliche Geräte wie ein Slackrack oder ein Kletterkamin und viele kleine Geräte wie Rollbretter, Bälle und Balance Boards gekauft. Die Sommerpause wurde auch genutzt, um die Sportanlagen einer Wartung und Instandhaltung zu unterziehen, so dass einem sportlichen Start in ein neues Schuljahr nichts mehr im Wege steht.


Die TSG Eislingen kann mit Hilfe dieser neuen Sportgeräte vor allem Kindern und Jugendlichen ein ansprechendes, abwechslungsreiches und spannendes Sportangebot präsentieren. Die engagierten Sportlehrer und Übungsleiter bauen Einheit für Einheit, fantasievolle Bewegungslandschaften für die Kinder auf, um den Kindern schon im frühesten Alter wichtige Bewegungsgrundlagen fürs spätere Leben und spielerisch den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Da die Bewegungsgrundlagen in Zeiten der Pandemie leider allzu oft auf Grund geschlossener Sporthallen nicht ausreichend geschaffen wurden, ist es uns nun umso mehr ein Anliegen der TSG Eislingen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten die Welt in und durch Bewegung zu erfahren und zu einer gesunden körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung der Kinder beizutragen.


Die Angebote der TSG Eislingen starten diese Woche wieder. Wer Interesse am Kinder- und Jugendsport, der KiSS (Kindersportschule) und den vielzähligen weiteren Angeboten der TSG Eislingen hat kann sich auf der Homepage www.tsg-eislingen.de informieren oder persönlich / telefonisch bei der TSG melden.
TSG 1837 Eislingen e.V. |Weingartenstr. 93 in Eislingen | 07161|98460-0 oder 98460-13

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.