logo

Header Slogan pure

 

Der 1. Gesundheitstag der TSG Eislingen findet großen Anklang bei den Besuchern

1. TSG_Gesundheitstag_web_ThumbnailEinen regen Besucherstrom verzeichnete der 1. Gesundheitstag bei der TSG in Eislingen. Die Besucher erwarteten verschiedenste Gesundheitstests, vor allem am Stand der Vitalanalyse und beim Rücken-Check war der Andrang groß. „Es ist sehr aufschlussreich für mich als aktive Sportlerin zu sehen wie es um die Balance meiner Muskelkraft in Rücken und Bauch steht. Ich habe gelernt, dass ich im Verhältnis meine Rückenmuskulatur noch mehr kräftigen muss,“ erklärt eine Besucherin begeistert. Den passenden Rückenfitkurs gibt es bei der TSG natürlich gleich dazu. So lockten auch die angebotenen Mitmachkurse, allen voran HOT IRON®, STRONG by ZUMBA® und ein Entspannungskurs die Besucher zahlreich in den Kursraum. Vor allem im STRONG by ZUMBA®, ein “High Intensity Intervall Training“, kurz HIIT-Training, kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen und der Muskelkater war vorprogrammiert. Das Besondere am HIIT ist, es wird kurz, aber mit einer sehr hohen Intensität trainiert. Ab 11.02.2019 startet die TSG ins neue Kurssemester, Interessierte finden alle Kurse und weitere Infos unter www.tsg-eislingen.de.

1. TSG_Gesundheitstag_web_07Gut angenommen wurde auch die Functional-Fitness-Challenge. Die Teilnehmer battelten sich ehrgeizig um den Tagessieg zu erringen. Am Ende des Tages freuten sich Ina K. aus Eislingen und Ari B. aus Lauterstein über eine Sporttasche. Im Rahmen eines Gewinnspiels gewann Sabine L. aus Eislingen und kann Sich über den 1. Preis (einen Gutschein für einen Fitness-Kurs bei der TSG) freuen. Der 2. Preis (eine 10er-Karte für den Outdoor FitCamp Kurs der TSG) ging an Tobias K. aus Eislingen. Weitere Preise wie Sporttaschen, Handtücher und Einkaufskörbe wurden ebenfalls ausgelost.

Zum guten Gelingen des Tages trugen die Partner DAK Gesundheit, Sport & Schuh Rollmann, Baumann Hörakustik, Rheuma-Liga und Diabetiker-Bund bei. Alle Stände wurden rege besucht, die Mitarbeiter waren durchgehend für Beratungen und Tests gefragt. Für das bunte Rahmenprogramm sorgten Auftritte der Hip-Hop-Kinder „Black Caps“ und der Tai-Chi-Chuan-Gruppe. Das Team der Sportlerklause „Malo Misto“ sorgte für das leibliche Wohl.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helfern und Partner die bei Vorbereitung, Planung und Durchführung mitgewirkt haben und zum guten Gelingen des 1. Gesundheitstag beigetragen haben.

 

Bildergalerie:

1. TSG Gesundheitstag web 011. TSG Gesundheitstag web 021. TSG Gesundheitstag web 031. TSG Gesundheitstag web 051. TSG Gesundheitstag web 061. TSG Gesundheitstag web 081. TSG Gesundheitstag web 091. TSG Gesundheitstag web 10 

 

 

 

 

 

 

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok