Fechten bild 2

Beim letzten Junioren Weltcup Turnier vor der Europameisterschaft das für die Qualifikation zählt unterstrich Lars Geiger von der TSG-Eislingen seine Klasse und beendete das Turnier mit 180 Teilnehmer aus über 25 Nationen mit Rang 18.

In der Setzrunde musste er  lediglich einmal eine knappe Niederlage einstecken, konnte aber seine restlichen Gefechte alle für sich entscheiden. Im Ko Tableau konnte er sich über ein Freilos in der ersten Runde freuen, ehe er gegen seinen Vereinskameraden Tiberius Thumm antreten musste. Lars konnte das Gefecht mit 15:11 für sich entscheiden. Tiberius erreichte den 109. Platz. Im Gefecht um den Einzug unter die besten 32 Fechter musste Lars jetzt gegen den US Amerikaner Matthew Linsky antreten. In einem spannenden Matsch konnte Lars auch diesen Gegner bezwingen und stand nun unter den besten 32 Fechtern seinem Nationalmannschafts Kollegen Max Müller aus Dormagen gegenüber. Nach anfänglicher Führung musste Lars am Ende aber eine knappe Niederlage einstecken und belegte im Endklassement den 18. Platz, was ihm wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste einbrachte.

Bei den Damen focht Anastasija Hirschfeld von der TSG-Eislingen einen engagierten Wettkampf und belegte im starken Feld den 61. Platz.