logo

Header Slogan pure

Am 9.9. und 15.9.18 fanden die Vorbereitungsturniere der C-Jugend und A-Jugend weiblich statt. Hier noch die Berichte der Mannschaften.

Sieg im Vorbereitungsturnier in Schnaitheim


Die C-Jugend weiblich der TSG nahm am Vorbereitungsturnier in Schnaithaim Teil und hat sich den Turniersieg gesichert.

Das Turnier mit insgesamt 6 Mannschaften kurz vor der Hallenrunde 2018/2019 war der optimale Start und Vorbereitung für die Mannschaft um erfolgreich in die neue Runde zu starten.

Das 1.Spiel gegen den Gastgeber war in den ersten Minuten ausgeglichen. Erst ab der 10. Minute konnte sich die TSG entscheidend absetzen und mit 4:7 gewinnen. Den Spielerinen merkte man die lange Pause von 6 Wochen an. Gegen den TV Gundelfingen lief es schon wieder runder und konnte deutlich mit 10:4 entschieden werden. Eine starke Abwehr- / Torhüterleistung und eine gute Chancenauswertung war der Grundstein. Der nächste Sieg konnte gegen den Gegner TV Steinheim mit 12:2 eingefahren werden. Die Mädels setzen die Vorgaben der Trainer gut um und erspielten sich schön ausgespielte Treffer.

Im Spiel gegen das Team aus Niederraunau konnten sich viele Spielerinnen als Torschützen auszeichnen und wurde verdient mit 12:7 gewonnen werden. Als letzten Gegner stand die Mannschaft dem TV Plochingen gegenüber. Mit 4 Siegen im Rücken konnte viel ausprobiert und gewechselt werden. In der Anfangsphase gerieten die Spielerinnen sehr schnell in Rückstand. Bei einer Spielzeit von 15 Minuten hat es nicht mehr gereicht den Vorsprung wieder aufzuholen. Plochingen konnte das Spiel mit 6:5 gewinnnen. Trotz der Niederlage konnte das Turnier gewonnen werden.

Für die TSG war es ein Test vor der Hallenrunde nach einer langen Sommerpause.

In den nächsten 2 Wochen gilt es diesen Schwung mitzunehmen ins Training um erfolgreich am 23.09. in Eislingen gegen die Mannschaft von Aalen/ Wasserfingen zu starten.

Spielerinnen: Kraus, Theiss, Weißenborn, Krause, Ledesma, Müller, Blessing, Biegert, Schmidt, Reik, Mundorf, Schmid

C Jugend Schnaitheim 2

Gutes Turnier auch für die A-Jugend weiblich

Eine Wochen nach der C-Jugend weiblich bestritt die A-Jugend weiblich der TSG Eislingen das Turnier in Schnaitheim. Da nur 3 Mannschaften für das Turnier gemeldet waren, spielte die Mannschaft jeweils 2 Spiele gegen die TSG Schnaitheim und die TG Geislingen. 

Im ersten Spiel gegen die TSG Schnaitheim gab es zwar eine deutliche Niederlage, aber das Ergebnis von 12:2 spiegelte nicht ganz den Spielverlauf wieder. Die TSG konnte in der Abwehr gut dagegenhalten. Nur im Angriff gab es den ein oder anderen Fehlpass, sodass die TSG Schnaitheim zu leichten Toren kam. Im zweiten Spiel gegen die TG Geislingen verlor man knapp, was der kurzen Pause zwischen dem ersten und zweiten Spiel zu schulden war.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Schnaitheim stellten die Trainer die Abwehr um, womit der Gegner mehr Schwierigkeiten hatte. Auch in diesem Spiel konnte die TSG Schnaitheim von den wenigen Fehlern im Angriff der TSG Eislingen profitieren und so wurde dieses Spiel mit 11:4 verloren. Im letzten Spiel gegen die TG Geislingen zeigte die Mannschaft ihre stärkste Leistung, sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Am Ende wurde das Spiel mit 14:4 beendet.

Spielerinnen: Burkhardtsmaier, Biche, John, Pallasch, Kübler, Wolff, Renn, Kerntsch, Ruess, Nickl, Musliu

A Jugend Schnaitheim

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok