logo

Header Slogan pure

Handballergebnisse + Berichte KW 48/18

Endergebnisse:

M-KLB-1              TV Treffelh. 3     : TSG Eislingen 2              28 : 22                                                               

mJC-BK                TSG Eislingen     : FA Göppingen 2             34 : 16

                                HG AA/Wasser : TSG Eislingen                 19 : 35                                                                                

wJA-BK                TG Geislingen    : TSG Eislingen                 14 : 22

Berichte:



wJA-BK



2. Sieg für die A-Jugend weiblich

Am Samstag, den 1.12.2018 traf die A-Jugend weiblich der TSG Eislingen zu Ihrem Spiel gegen die TG Geislingen in der Michelberghalle an. Das erste Spiel der Saison in der Öschhalle wurde auf Grund einer schlechten ersten Halbzeit mit 10:18 verloren. Diese Niederlage wollten die Eislinger Mädels ausgeleichen und mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Die Mannschaft der TSG war daher hoch konzentriert und konnte das Spiel in der 1. Halbzeit schnell an sich reißen und mit 0:5 in Führung gehen. Mit einer überragenden Abwehrleistung zeigte die Mannschaft ihren klaren Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. So konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 2:10 ausgebaut werden. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn man die ein oder andere Chance im Angriff besser genutzt hätte.

Eigentlich wollte die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit wieder eine starke Abwehr stellen, dies gelang aber leider nicht. So konnte die TG Geislingen den Abstand verkürzen, aber nie näher als auf 6 Tore herankommen. Die TSG hatte zwar im Angriff mehr Schwierigkeiten gegen die sehr aggressive und offensive Abwehr mit schönem Spiel herausgespielte Tore zu erzielen, aber durch Einzelaktionen konnte der Abstand gehalten werden. Gegen Ende des Spiels konnte die Mannschaft wieder den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen und so gewann die TSG am Ende hochverdient mit 14:22.

Am nächsten Samstag steht nun das letzte Spiel im Jahr 2018 für die A-Jugend in AA/Wasseralfingen an. Dort trifft die Mannschaft auf den Tabellenführer und möchte dort auch eine gute Leistung zum Abschluss des Jahres zeigen.

Es spielten:

S. Burkhardtsmaier, L. Pallasch, S. Wolff, L. Kübler, S. John, A. Kerntsch, E.Kübler, M.Biche, E. Renn, L. Sihler,   T. Wahl, J. Nickl  

mJC-BK



Siegesserie ausgebaut

Die C-Jugend männlich ist auswärts weiterhin ungeschlagen in der Bezirksklasse. Die Eislinger Mannschaft musste nach dem Sieg unter der Woche gegen Frisch Auf Göppingen (34:16) am Sonntag morgens um 10 Uhr in Aalen gegen HG Aalen/Wasseralfingen ran. Zwar waren die Jungs vor dem Spiel noch etwas müde, wegen der frühen Abfahrtszeit, mit Spielbeginn jedoch war die Müdigkeit verflogen. Die Mannschaft stand in der Abwehr hervorragend und im Angriff war man treffsicher unterwegs. So ging die TSG schnell mit 5:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte die Führung bis auf 16:4 ausbauen, wobei das letzte Tor der Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach der Sirene erzielt wurde.

In der zweiten Halbzeit ließ bei den Eislinger Spielern die Konzentration in der Abwehr nach und so kam nun auch die HG Aalen/Wasseralfingen zu einigen Toren. Im Angriff konnte die TSG Eislingen weiter überzeugen und das Spiel über den Kreis führte fast immer zum Tor. Nur im Tempospiel machten die Jungs einige leichte Fehler. Am Ende gewann die TSG Eislingen deutlich mit 19:35 und konnte ihren dritten Sieg in 8 Tagen einspielen.

Am kommenden Samstag kommt es nun in heimischer Halle zum Spitzenspiel gegen die SG LTB. Beide Mannschaften stehen mit 2 Negativpunkten vorne in der Tabelle. Die Trainer und die Mannschaft hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, damit auch das Rückspiel gewonnen wir.

 

IMG_20181202_1.jpg

IMG_20181202_3.jpg

IMG_20181202_2.jpg

Es spielten.:

N. Wolf, N. Riegraf, M. Schmidt, M. Holzwarth, N. Schaile, S. Tefera, F. Mühleis, J. Kuhn, J. Calabro, M. Mende, J. Bischoff, F. Burkhardtsmaier, L. Kölle

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok