logo

Header Slogan pure

TV Schlat : TSG Eislingen (14:35)

Am Sonntag den 03.11.2019 bestritt die 1.Herrenmannschaft der TSG Eislingen ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TV Schlat.

Die Vorgaben der Trainer waren klar: Man solle den Gegner nicht unterschätzen und durch eine starke Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel an die bis dahin gute Saisonleistung anknüpfen und so weitere zwei Punkte einfahren.

Dementsprechend wurde sich konzentriert aufgewärmt, um fokussiert und mit dem nötigen Siegeswillen in die erste Hälfte zu starten. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich recht einseitig. Durch eine starke Abwehrleistung, schnelle Konter und ein gutes Positionsspiel konnten die Männer aus Eislingen dem TV Schlat ihr Spiel aufzwingen und so in der 11. Minute durch ein Tor von Manuel Kolb mit 6:0 in Führung gehen. So konnte schon früh der Grundstein zum Sieg gelegt werden. Die weiterhin konzentrierte Abwehr der TSG, sowie eine gute Torhüterleistung führten dazu, dass man den TV Schlat in Halbzeit eins nicht mehr ins Spiel kommen ließ und souverän mit einer 16:5 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Für die zweite Hälfte wurde sich vorgenommen den Vorsprung weiter auszubauen um so etwas für das eigene Torverhältnis zu tun. Dies gelang den Männern aus Eislingen auch und so konnte, trotz vieler Wechsel durch die Trainer, der Vorsprung bis zur 42. Minute weiter auf 25:9 ausgebaut werden. Das Spiel wurde im weiteren Verlauf ohne nennenswerte Leistungseinbrüche gestaltet, was in der Folge zu einem über die kompletten 60 Minuten ungefährdeten Sieg und einem Endstand von 35:14 führte.
IMG 20191104 WA0000
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die den Weg nach Heiningen in die Voralbhalle gefunden und uns lautstark Unterstützt haben.  Am kommenden Samstag den 09.11 kommt es um 19:30 in Eislingen zum Spitzenspiel gegen den TSV Heiningen 3. Die Mannschaft möchte alle Handballbegeisterten recht herzlich dazu einladen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Tabelle

Es spielten:

Raffael Wiedmann, Uwe Muell (1), Simon Catalan Bermudez (5), Wolfgang Schramm (2), Manuel Kolb (4), Nico Buchmüller (1), Christian Zeller (4), Marco Pink (9), Jan Gottwald (3), Siegbert Danne, Marcel Werdon (1), Marcel Rauer, Berkant Sayin, Nico Heinzmann (5)

Trainer: Lars Rupp & Thorsten Heinzelmann

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok