Zur diesjährigen Abteilungsversammlung lud der Abteilungsleiter Fabian Seufert seine Mitgliederinnen und Mitglieder am 22.10.2021 ins TSG Waldheim ein.

Abteilungsversammlung1

Nach der Begrüßung unter Top 1 gaben die verschiedenen Amtsinhaber und vor allem die Mannschaftsverantwortlichen ihre Berichte zur vergangenen Saison 20/21 ab. Durch den coronabedingten Abbruch der letzten Saison gab es deshalb kaum sportliche Berichte, vielmehr lag der Schwerpunkt auf der Verhinderung der Abwanderung einzelner Spielerinnen und Spieler (vor allem im Jugendbereich) in dieser Zeit und auf der Vorbereitung der kommenden/laufenden Saison. Resultierend aus den vorgetragenen Berichten, vor allem der Trainerinnen und Trainer sowie der Betreuerinnen und Betreuer, sei hier an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an die Verantwortlichen gerichtet, denn wie in der vergangenen Saison können auch für die neue Saison alle Jugendmannschaften, sowie eine aktive Damenmannschaft und zwei aktive Herrenmannschaften gemeldet werden.

Der Kassier Gerd Reichardt gab unter Top 3 seinen Kassenbericht ab, der klar und strukturiert ausfiel. Die Kassenprüfer bestätigten eine fehlerfrei und höchst kompetent geführte Kasse und empfahlen die Entlastung des Kassiers.

Im Anschluss nahm Gerald Köder die Entlastung der gesamten Abteilungsleitung vor. Nach einstimmiger Entlastung ging es in die Neuwahlen.

Da Fabian Seufert aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit aufbringen kann, die ein solches Amt erfordert, stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl, war aber bereit, das Amt des Stellvertreters zu übernehmen und die Abteilung weiterhin zu unterstützen. Deshalb auf diesem Weg ein ganz besonderer Dank an ihn für die Bereitschaft, weiterhin Verantwortung zu übernehmen, aber auch für die langjährige geleistete Arbeit als Vorsitzender in und für die Handballabteilung der TSG Eislingen. Vielen DANK!

Die Neuwahlen ergaben folgende Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter:                           Oliver Auras

Stv. Abteilungsleiter:                     Fabian Seufert

Sportliche Leitung:                       Sybille Rapp und Fabian Rink

Technische Leitung:                     Joachim Reck

Jugendleitung:                             Sandra Zerbe und Fabian Huter

Finanzen:                                   Gerd Reichardt

Kassenprüfer:                             Ilona Raske und Manuel Kolb

Schriftführer:                               Timo Hommel

Presse:                                      Fabian Rink

Schiedsrichterwesen:                  Steffen Dannenmann

Festausschuss:                          Andreas Schuster und Florian Götz

Um 20.20 Uhr konnte der neue Abteilungsleiter die Sitzung beschließen, nachdem keine Anträge eingegangen waren und der Punkt Verschiedenes abgehandelt wurde. Als Schlusswort wünschte sich der neue Abteilungsleiter für die laufende Saison sportliche und verletzungsfreie Erfolge und einen reibungslosen Verlauf der nach wie vor von der coronabedingten Pandemie überschatteten Saison 2021/2022.

Oliver Auras

Abteilungsversammlung