Bericht Herren 2711Am vergangenen Samstagabend traf die 1. Herrenmannschaft der TSG Eislingen im Topspiel auf die punktgleiche Zweitplatzierte Aalener Sportallianz. Die Favoritenrolle wurde vor dem Spiel aufgrund des besseren Torverhältnisses der Aalener Sportallianz zugesprochen. Kurioserweise konnte sie dieser aber nicht gerecht werden, da die TSG nahezu die gesamte erste Hälfte die Führung behielt. Besonders hervorzuheben ist dabei die hervorragende Leistung von Mittespieler Simon Catalan (8 Tore), welcher besonders in der ersten Halbzeit nahezu nach Belieben traf, so ging die TSG mit einer 4-Tore Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit schien sich zunächst so fortzusetzen wie die vorherige, auch weil Marco Pink (6 Tore) direkt mit 3 Feldtoren aus der Kabine kam. Ab der 40. Minute zeigten jedoch auch die Gäste aus Aalen, dass ihr Tabellenplatz vor dem Spiel nicht ungerechtfertigt war, zeitweise verkürzten sie auf einen 2-Tore Rückstand. Dieses Aufbäumen blieb allerdings wenig standhaft, sodass die TSG den Aalenern in den letzten 10 Minuten schließlich den Zahn zog. Zu erwähnen bleiben noch Abwehrspezialist Wolfgang Schramm, welcher nach seiner Sprunggelenksverletzung nach mehrwöchiger Pause endlich sein Comeback geben konnte, sowie die beiden Außenspieler der TSG, Nico Heinzmann (7 Tore) und Jan Gottwald (8 Tore). Besonders letzterer zeigte mit 6/6 verwandelten Siebenmetertoren keine Nerven, sodass man schließlich verdient mit 33:27 gewinnen konnte. Die Handballer der 1. Herrenmannschaft der TSG bedanken sich bei den – trotz 2G+ Regel- zahlreich erschienenen Zuschauern und konzentrieren sich nun auf das kommende Spiel auswärts gegen Wangen/Börtlingen, bei welchem sie den nun neu errungenen zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen.
Es spielten: Raffael Wiedmann, Simon Catalan (8), Wolfgang Schramm, Jochen Zoldahn (2), Marco Pink (6), Nico Buchmüller, Christian Zeller (2), Fabian Rink, Nico Schaile, Jan Gottwald (8), Marcel Werdon, Lars Rupp, Berkant Sayin, Nico Heinzmann (7).

Bericht Fabian Rink