Deutlicher Heimsieg gegen den TV Schlat

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 34:15 Sieg konnten die TSG-Handballer in der heimischen Öschhalle gegen den TV Schlat feiern. Die Gastgeber gingen zunächst mit einer sehr jungen Truppe ins Spiel. Ohne Torwart Alex Schäfer lag der Altersschnitt im Angriff bei knapp 21,7 Jahren. Von Beginn an wurde versucht, die gegnerische Abwehr durch schnelle Aktionen in Bewegung zu bringen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut. Insbesondere Simon Catalan, der den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete und Nico Heinzmann waren ein ums andere Mal einen Schritt schneller als die Schlater Abwehrspieler. Dadurch eröffneten sich auch Räume für Anspiele an den Kreis und die Außenpositionen. Zudem konnten mehrere Siebenmeter

herausgeholt werden, bei denen Markus Holzmayr den verletzten Lars Rupp glänzend vertrat und alle fünf Strafwürfe sicher verwandelte. Der Trainer der Gäste sah sich beim Stand von 2:8 zu einer ersten Auszeit gezwungen. Offensichtlich hatte er die richtigen Worte gefunden, denn das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. Schlat gelang es vermehrt, den Kreisläufer frei zuspielen, wodurch der TSG-Vorsprung bis zum 10:6 etwas dahinschmolz.

Markus Holzmayr übernahm in dieser Phase auch Verantwortung abseits des Siebenmeterpunkts und sorgte mit sieben Toren in zwölf Spielminuten maßgeblich für eine beruhigende 20:10-Pausenführung. Nach der Halbzeit knüpfte das junge TSG-Team nahtlos an die gute Vorstellung der ersten 30 Minuten an und setzte sich kontinuierlich vom Gegner ab. Höhepunkt des zweiten Durchgangs war ein direkt erzielter Treffer von Torwart Berkant Sayin, der im zweiten Durchgang mehrfach freie Würfe der gegnerischen Spieler entschärfte. Gegen Ende der Partie spielte Eislingen einige Angriffe schlampig zu Ende, sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Bis auf Abwehrspezialist Wolfgang Schramm konnten sich alle Feldspieler in die Torjägerliste eintragen, was angesichts der vielen jungen Spieler sehr erfreulich ist.

Entsprechend wurde der Auftritt der Eislinger Truppe auch vom Publikum mit viel Beifall quittiert. durch den Sieg festigt die TSG den dritten Tabellenplatz der in den ausstehenden Partien verteidigt werden soll.

Für die TSG spielten: Schäfer, Sayin (1), Buchmüller (1), Catalan Bermudez (2), Gottwald (2), Heinzmann (8), Holzmayr (11), Huter (2), Klöss (1), Pink (4), Rink (1), Schramm, Zeller (1)