logo

Header Slogan pure

 Schülerferienprogramm Sommer 2019

In der zweiten Ferienwoche fand das diesjährige Schülerferienprogramm der Sportkegler statt. Dieses Mal übernahmen Helga Buck und Werner Philipp die Leitung des an zwei Tagen für verschiedene Altersklassen durchgeführten Programms.
Zu Beginn stellten die zwei das Sportkegeln im Allgemeinen vor.

IMG 20190807 WA0002aDie Kinder und Jugendlichen erfuhren hier, dass es wie in den meisten Sportarten auch Turniere, Ligen (bis hinauf zur Bundesliga) und Einzelmeisterschaften gibt.
Danach wurden die Grundzüge der Bewegung erläutert.

 

Die Kids hörten sehr interessiert zu, um anschließend mit Feuereifer ihre Kenntnisse und Talente selbst auf den Bahnen auszuprobieren und die ersten Schritte im Kegelsport zu lernen.

Unsere beiden erfahrenden Mitglieder standen jederzeit bereit und unterstützten sie bei ihren ersten Erfahrungen. Natürlich sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Im Anschluss an die ersten Übungsphasen wurden Klassiker wie z.B. Tannenbaum gespielt.

IMG 20190807 WA0001a
Jedes Kind und jeder Jugendliche machte für das erste Mal Sportkegeln eine gute Figur. Sie waren motiviert und zeigten zum Teil recht gute Würfe. Alle hatten Spaß und wir hoffen, dass der oder die eine oder andere doch mal im Jugendtraining vorbeischaut. Die aktuellen Trainingszeiten einfach beim Jugendsportwart (siehe TSG - Homepage: Abteilung Sportkegeln) erfragen!
Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin eine Urkunde, die mit Stolz und Freude nach Hause mitgenommen wurde.

M.W.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok