logo

Header Slogan pure

Trainingsbetrieb wieder aufgenommen!

Ab dem 07.07.2020 konnte der Trainingsbetrieb für den Kegelsport im Vereinszentrum "Wasenhof" wieder aufgenommen werden. Nach intensiven Bemühungen um Hygienekonzepte und nun neuen diversen (coronabeschränkten) Lockerungen ist man im Aussschuss der Kegelabteilung zur Ansicht gekommen, dass ein Training möglich ist, ohne dass es zu erhöhten Gesundheitsrisiken kommt.

Daher wird die Kegelbahn, aber auch das gemütliche "Kegelstüble" wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 18.00 - 22.00Uhr für unsere Kegelsportler/-innen, aber auch für jeden anderen Interessierten geöffnet haben.

Jugend 27022015 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bild: MW, CN)

Trotz alledem sind weiterhin noch einige Punkte zu beachten, um deren Einhaltung dringend gebeten wird:

Kurzregeln und Maßnahmen für den Sportbetrieb ab 01.07.2020 (TSG Eislingen)

> Regelmäßiges reinigen und/oder desinfizieren der Hände
> Der Mindestabstand von 1,5m ist jederzeit auch beim Betreten und Verlassen der Anlage einzuhalten
> Die Nutzung von Umkleiden und Duschen ist nicht gestattet.
> Bereits in Sportkleidung kommen
> Benutzung der Toiletten nur einzeln
> Nur gesunde, symptomfreie Personen nehmen am Sport teil. Personen die an Covid-19 erkrankt sind oder Kontakt zu infizierten Personen hatten, bleiben mindestens 14 Tage den Sportstätten fern.
> Jeder Teilnehmer, der einer Risikogruppe angehört, wägt selbst ab ob er am Training teilnimmt und tut dies dann auf eigene Verantwortung

Weitere Hinweise speziell für Kegeln:
> Trainingszeiten Di und Do von 18.00 bis 22.00
> Alle Trainingsteilnehmer tragen sich in die ausgelegte Liste ein
> Vorläufig werden 60 Wurf auf einer Bahn gespielt, danach die Kugeln und die Tastatur der Stellpulte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (Reiniger und Einweghandtücher) gereinigt, danach kann ein Bahnwechsel erfolgen.
> Auch hier gilt, den Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.
> Schwämme zur Handbefeuchtung werden vorübergehend entfernt. Für den eigenen Bedarf hat jeder selbst zu sorgen.

MW & HB

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.