Regionalliga Alb Donau

SG HolzEber - TSG Eislingen  2 : 6

Spannende Begegnung bis zum Schluss
Nicht ganz widerspiegeln konnte das Endergebnis den Verlauf der Partie letzten Samstag in Holzhausen, denn der Spielausgang war bis fast zum Schluss offen und der Sieg der TSG wurde eigentlich erst mit den letzten Durchgängen erzielt. Das freute die Eislinger Sportkegler umso mehr, dass es dann doch noch geklappt hatte.
Man gewann mit 6:2 Punkten und 3114 zu 3073 Kegel.
Wie so oft starteten für Eislingen Jürgen Binder und Oswald Pettla das Spiel. Beide konnten hier aber nicht ihr volles Potenzial abrufen. So musste Jürgen mit 496 Kegel den Punkt an L. Biedlingmaier (Tagesbester: 578 / 1MP) klar abgeben und auch Oswald kam nur auf 488 Kegel, er konnte aber immerhin den ersten Mannschaftspunkt gegen N. Heber (461) sichern.
In der Mittelpaarung lief es ebenfalls sehr unterschiedlich. Timo Steidl spielte zwar sehr gute 550 Kegel, musste den Punkt aber an den noch etwas besser spielenden T. Müller (562 / 1) knapp abgeben. Fred-Jürgen Hock fand nur stellenweise in sein Spiel, er musste sich am Ende mit 492 Kegel zufrieden geben, konnte damit aber den Punkt gegen M. Vogel (466) erzielen.
Der Ausgang des Spiels war nun immer noch völlig offen, mit leichter positiver Tendenz Richtung der Gastgeber. Es kam nun auf die Ergebnisse der Schlusspaarungen an.
Die Eislinger zeigten dann aber die besseren Nerven und Können, denn sowohl Siegfried Marquart (542 / 1) und auch Mirko Wenzeck ( 546 / 1) konnten die Punkte und die benötigten Mehrkegel gegen R. Gehrer (498) und T. Wahl (508) erzielen. Somit gingen die zwei Bonuspunkte und der Sieg an die TSG.
Schon nächste Woche (Samstag, 11.02.) geht es weiter, dann empfängt die erste Herrenmannschaft zuhause um 15Uhr die zweite Mannschaft des KV 2000 Geislingen.
Zuvor um 11:30Uhr spielt die TSG Eislingen II gegen den ESC Ulm II . Wir wünschen allen "Gut Holz!".
M.W.