14.Spieltag

Ein Unentschieden und eine herbe Niederlage

Regionalliga Alb Donau
  TSG Eislingen - KV 2000 Geislingen II 4 : 4
Bei der Ersten kam es wie schon vermutet wieder zu einem spannende Spiel am vergangenen Samstag.Herren1 KVG2 11 02 23a

Bild: m.w.

Auf den Eislinger Bahnen im Startpaar gegen seinen früheren Verein Geislingen spielte mal wieder Rolf Teibl verlässlich starke 556 Kegel und gewann damit den Punkt gegen R. Fuchs (549).
Oswald Pettla hatte allerdings schwer zu kämpfen und erreichte noch 468 Kegel, er verlor klar gegen G. Sperle (529 / 1MP). Die nun fehlenden Gesamtkegel setzten schon mal eine große Hürde.
Doch die Mitte mit Timo Steidl, welcher sehr unglücklich knapp mit 536 Kegel seinen Punkt an J. Fuchs (542 / 1) verlor, und Fred-Jürgen Hock mit starken 551 Kegel (er gewann gegen O. Leicht (540)) lenkten das Spiel wieder ein wenig mehr in Richtung TSG.
Wie so häufig veranstaltete das Schlusspaar wieder einen Krimi, welcher bis kurz vor Spielende wieder in jedmöglichem Ausgang hätte enden können.
Aber die Eislinger waren froh, dass Siegfried Marquart mit fantastischen 572 Kegel und Mirko Wenzeck (503) gut gekämpft hatten und der TSG damit einen Tabellenpunkt im Unentschieden sichern konnten.
Sie spielten gegen M. Kurz (540) und T. Winkler (499). Somit endete es 4:4 und mit 3187 zu 3199 Gesamtkegel! Die Tabellenlage bleibt damit unverändert.
Es geht schon kommenden Samstag (18.02.) weiter, in einem Nachholspiel vom 1.Spieltag trifft man auswärts in Nattheim auf die dortige TSG.

Bezirksliga Alb Donau
  TSG Eislingen II - ESC Ulm II 0 : 8
Die Zweite hatte es diesmal nochmals besonders schwer, da die Gegner einerseits sehr gut gespielt hatten und die Eislinger Kegler leider kaum vorzeigbare Ergebnisse zusammen bekommen hatten.
Am Start spielten Josip Matosic 468 Kegel und Michael Ilkenhans 422 Kegel. Beide verloren ihr Spiel gegen B. Gansloser (557 / 1MP) und J. Fendt (571 / 1).
Auch danach lief es für Eislingen nicht besser. Martin Stefan (482 Kegel) und Perisa Ostojic (478 Kegel) verloren ebenfalls beide ihr Spiel gegen G. Vetter (513 / 1) und U. Grathwohl (516 / 1).
Das Schlusspaar zeigte Parallelen und so verloren auch Tobias Mayer (468 Kegel) und Jochen Schurr mit 434 Kegel ihr Spiel klar gegen K. Schnupp (508 / 1) und G. Becker (500 / 1).
Damit endete diese Partie deutlich 0:8 mit 2752 zu 3166 Gesamtholz zugunsten der Gäste.
Die Zweite Herrenmannschaft kann jetzt wieder einige Zeit für das Training investieren, es geht erst am 04.03. in Nattheim weiter, man spielt da gegen die zweite Mannschaft der dortigen TSG.

T.S.