15.Spieltag

Regionalliga Alb Donau

TSG Eislingen - TSV Langenau  4 : 4

Ein Unentschieden, welches sich fast als Niederlage anfühlt
Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft daheim auf die Gäste aus Langenau. Trotz starkem Eislinger Beginn musste am Ende ein Untentschieden akzeptiert werden, dieses ging im Großen und Ganzen gesehen aber in Ordnung, die Spannung im Spiel war immer vorhanden. Man trennte sich mit 4:4 Punkten und Gesamtkegelzahlen von 3177 zu 3128.
Rolf Teibl verpasste um wenige Kegel seinen Punkt, die 536 Kegel reichten nicht, um gegen M. Süssmuth (547 / 1MP) zu gewinnen.
Deutlich besser spielte Oswald Pettla, er kam auf ausgezeichnete 575 Kegel, wurde damit Tagesbester und gewann den Punkt gegen O. Riedel (500).
Das Eislinger Mittelpaar konnte den Kegelvorsprung gut halten, nur bei den Punkten mussten Abstriche gemacht werden. So verlor Fred-Jürgen Hock mit 520 Kegel knapp sein Spiel gegen O. Pejak (522 / 1). Besser lief es für den seit längerer Pause in der Ersten spielenden Josip Matosic, seine 513 Kegel reichten, um den Punkt gegen D. Albrecht (490) zu gewinnen.
Nun müsste im TSG - Schlusspaar noch gepunktet werden, um einen Sieg zu erreichen.
Dies gelang zwar keinen von beiden, doch die höhere Gesamtkegelzahl verhalf den Eislingern am Ende zumindest noch das Unentschieden zu erreichen. Siegfried Marquart spielte 525 Kegel, musste sich aber seinem Gegner R. Volz (547 / 1) geschlagen geben. Nicht viel anders erging es Mirko Wenzeck, er hatte mit den Bahnen zu kämpfen, seine 508 Kegel reichten nicht, um gegen H. Locher (522 / 1) zu punkten.Herren1 Langenau 230304a

(Bild: m.w.)

Kommenden Samstag (11.03.) geht es schon weiter, man trifft, ebenfalls daheim, um 15Uhr auf den FTSV Kuchen.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".
Anmerkung: Das Spiel der zweiten Mannschaft auswärts gegen Nattheim II musste leider auf einen noch unbestimmten Termin verschoben werden, eventuell wird es aber sogar ganz entfallen.

M.W.