logo

Header Slogan pure

 

 

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich 17 junge Musiker, im Alter zwischen 8 und 22 Jahren, im TSG Vereinszentrum Wasenhof zu ihrem diesjährigen Probenwochenende. Gut gelaunt trafen die Jugendlichen mit Sack und Pack ein, denn es sollte nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch in der Turnhalle übernachtet werden.

Neben Orchesterproben wurde auch in Registergruppen geübt. Dabei wurden die Musikstücke „Handclap“, „Transformers“ sowie einige Weihnachtslieder eingeübt. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand eine Fackelwanderung sowie gemeinsames Spiel und Spaß auf dem Programm. Auch gestalteten die Jugendlichen ihren Jugendbriefkopf für jugendinterne Vereinspost. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück wurde nochmals gemeinsam geprobt um die tags zuvor eingeübten Stücke zu  vertieft. Zum Abschluss wurden gemeinsam aufgeräumt und es gab noch ein leckeres Mittagessen, bevor alle Musiker abgeholt wurden. Verpflegt wurden wir von unseren Eltern, die in einer provisorisch eingerichteten „Küche“ hervorragend für das leibliche Wohl sorgten. Hierfür einen recht herzlichen Dank.

 

1

 

3

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok