School´s Out

Für gewöhnlich trifft sich die Musikzugjugend am letzen Schultag zu ihrer School´s out Party.

Doch was ist dieses Jahr „für gewöhnlich“?

In den letzten Wochen probten die Kinder und Jugendlichen des Musikzuges und der Holz-Eis-Kapelle in kleinen Registergruppen. Anfänglich mit max. 5 Teilnehmern, dann mit 8-10 Teilnehmern. Eigentlich dürften bis zu 20 Teilnehmer an der Musikprobe teilnehmen, aber hierfür ist unser Musikzimmer unter Coronabedingungen zu klein. So entschlossen sich die beiden musikalischen Leiter Joans Klose und Carmen Stiefel für eine Probe der besonderen Art. Zum Schuljahresabschluss trafen sich die Mitglieder der Holz-Eis-Kapelle auf dem Parkplatz vor dem Vereinszentrum Wasenhof. Mit weit geöffneten Fenstern konnten die Schlagzeuger im Zimmer und die Bläser auf dem Parkplatz gemeinsam musizieren. Im Anschluss daran wurden noch die Sieger, der während des Shutdown ausgelobten Übevideo-Challange gekürt. Viele Mitglieder liesen sich diesen Spaß nicht entgehen und kreierten lustige Videos. Akos Jordan, Marius Brühl und Julia Kis konnten sich die attraktiven Preise sichern. So verabschiedeten sich die Musiker, mit der Hoffnung auf einen normalen Probenbetrieb im Herbst, in die Sommerferien.

pic1