logo

Header Slogan pure

11 Kinder aus Salach und Eislingen trafen sich vergangene Woche im Musikzimmer des TSG-Musikzuges um gemeinsam Spaß mit den Bomwhackern zu haben.

Boomwhacker sind bunte Plastikröhren in unterschiedlicher Länge. Mit ihnen kann man unterschiedliche rhythmische aber auch melodische Spielstücke gestalten. Die Kinder erlebten 1,5 Stunden mit verschiedenen Elementen. Da gab es rhythmisch begleitet Sprechstücke ebenso wie bekannte Lieder. Das bekannteste Stücke „Alle meine Entchen“ gestalteten die Kinder kombiniert mit dem Rhythmus des Rock Klassikers „We will Rock you“. Diese Kombination aus Kinderlied und Rock präsentierten sie ihren abholenden Eltern zum Abschluss. Sichtlich gut gelaunt verabschiedeten sich die Kinder in ihre Ferien.

pic3

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.