logo

Header Slogan pure

Am vergangenen Samstag trafen sich alle Musiker aus der Bläserklasse und den Mitgliedern des Jugendorchesters zu einem gemeinsam Probentag. Ziel war es sich kennen zu lernen und gemeinsam Musik zu machen.

Um 10:00 Uhr trafen die Musiker gut gelaunt im Vereinszentrum Wasenhof ein. Mehrere Räumlichkeiten standen hier für Orchester- aber auch Registerproben zur Verfügung. Nach einem gemeinsamen Einspielen verteilten sich die Musiker um in Holz-, Blech- sowie Schlagzeugregistern zu proben. Natürlich alles Corona-konform. Nach einer gemeinsamen Mittagspause, in welcher die Musiker mit Tomatensoße und Spaghetti vorzüglich versorgt wurden, setzten sich die Register wieder zur Gesamtprobe zusammen. Intensive Probenarbeit wechselte sich mit Pausen zum Spielen und Toben ab, so dass das Kennenlernen nicht zu kurz kam. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde noch auf dem Parkplatz ausgiebig gespielt. Den Abschluss bildete eine Nachtwanderung. Auch hier gab es Unterwegs nochmals einen Verpflegungsstand. Ein ereignisreicher Tag ging gegen 22:00 Uhr zu Ende. Allen Eltern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben nochmals einen herzlichen Dank.

pic2

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.