logo

Header Slogan pure

Im Oktober veranstaltete der Musikzug TSG-Eislingen einen 5 wöchigen Schnupperkurs. Hier konnten Kinder ab dem Schulalter teilnehmen. 10 fröhliche und musikbegeisterte Kinder trafen sich um die verschiedenen Blas- und Schlaginstrumente kennenzulernen. Hierbei konnten sie mit Überungsmundstücken die verschiedenen Blastechniken von Querflöte, Holzblatt- und Blechblasinstrumenten kennenlernen. Während die Mädchen sich für die Blasinstrumente interessierten, begeisterten sich die Jungs für das Schlagzeug und die Percussionsinstrumente.

Die Kinder begannen nun bereits mit ihrem Einzelunterricht und können voraussichtlich im neuen Jahr zu einer neuen Bläserklasse zusammengefasst werden.

Hast auch du Lust ein Instrument zu lernen?

Spielst du bereits ein Instrument und möchtest in der Bläserklasse oder dem Jugendorchester mit musizieren?

Dann melde dich einfach unter 07162 43137 oder stiefel.carmen@web.de

Bist du 6 Jahre alt und möchtest Blockflöte lernen?

Dann melde dich bitte bei Sabine Schenk 0170 3464490 oder hus-schenk@t-online.de

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.