logo

Header Slogan pure

Verbandsklasse Herren
TSG Eislingen – TSG Steinheim/M. 9:4
(CG) Mit einer überzeugenden Leistung holt die 1.HM den nächsten Sieg. Mit drei Doppelsiegen gelang der Mannschaft zunächst ein idealer Start. Im vorderen Paarkreuz unterlagen dann aber Ehni und Fauser. Dann wurde der Vorsprung auf 7:2 ausgebaut. Im zweiten Durchgang überzeugte dann Fauser mit einem deutlichen 3:0-Sieg über Reichel und holten den achten Punkt. Nachdem Bachhofer sein zweites Einzel hergab, machte Leyrer mit seinem zweiten Einzelsieg den Sieg perfekt.
Aufstellung: Fauser/Geiger (1), Ehni/Leyrer (1), Bachhofer/Bihler (1), Bernhard Ehni, Daniel Fauser (1), Andreas Bachhofer (1), Jens Leyrer (2), Tobias Geiger (1), Florian Bihler (1)

Bezirksliga Herren
TTV Zell III – TSG Eislingen II 9:3
(AG) Eislingen II kommt gegen den Tabellennachbarn unter die Räder! Erneut musste sich die Zweite geschlagen geben und kassierte eine deutliche 9:3 Niederlage gegen den Tabellennachbarn Zell III. In der laufenden Rückrunde kommt die Eislinger Reserve nicht in die Gänge. Mit der nun 5. Niederlage verlieren sie den Anschluss an das Spitzentrio und verbleiben nun im Niemandsland der Tabellenmitte. Überzeugen konnte lediglich Ralf Schneider und Simon Born, die ihre Einzel sicher nach Hause brachten. In den noch verbleibenden Spielen gegen Hattenhofen und Donzdorf haben die Eislinger noch einmal Gelegenheit sich von ihrer besseren Seite zu zeigen.
Aufstellung: Schneider/Ludwig, Sinanovic/Lentini, Born/Schott, Ralf Schneider (2), Kevin Ludwig, Denis Sinanovic, Maurizio Lentini, Simon Born (1), Dilan Schott

Kreisliga A Herren
TSG Eislingen III – TV Rechberghausen II 9:1
(BW) Im Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen, abstiegsbedrohten Mannschaften gelang der TSG ein unerwartet klarer Befreiungsschlag. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, wobei vor allem das „Opferdoppel“ Allgöwer/Roth mit einem 11:9 im 5.Satz gegen das Spitzendoppel überraschte. A.Grimm erhöhte souverän auf 4:0. Die Vorentscheidung fiel dann, als sowohl Biesen als auch Allgöwer jeweils mit 11:5 im 5.Satz die Oberhand behielten. Lediglich Zeller hatte dann in vier Sätzen das Nachsehen. Weise ließ nichts anbrennen, und Roth beendete den 1.Durchgang mit einer starken Leistung zum 8:1. A.Grimm beendete die Partie mit einem 15:13 im 4.Satz. Diesmal wurde dem Fünfsatztrauma ein Ende gesetzt, konnten doch alle drei Spiele über diese Distanz gewonnen werden. Jetzt reicht im nächsten Spiel gegen den Letzten Treffelhausen bereits ein Remis zum Klassenerhalt.
Aufstellung: A.Grimm/Biesen (1), Allgöwer/Roth (1), Zeller/Weise (1), A.Grimm (2), Biesen (1), Allgöwer (1), Zeller, Weise (1), Roth (1)

Kreisliga C Herren
TV Rechberghausen III – TSG Eislingen IV 9:7
(CG) Aufgrund der angespannten Personallage mussten sowohl die Eislinger als auch die Rechberghausener auf Spitzenspieler verzichten. Somit ergab sich etwas unerwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Die Eislinger sorgten mit einem 3:0 nach den Doppeln für einen Paukenschlag. Zwei Doppel gingen dabei über die volle Distanz. Im vorderen Paarkreuz fehlte es den jungen Spielern Sauer und Simon an Coolness. Wobei sie beide gut ins Spiel fanden, aber dann knapp unterlagen. Der „alte Hase“ Uebele zeigte dann mit einem 3:2 wie es gehen kann und baute den Vorsprung wieder auf zwei Zähler aus. Jauß hatte gegen Bose erst große Probleme und lag schnell mit 0:2 zurück. Er kämpfte sich zurück und verlor dann aber knapp im fünften Satz mit 9:11. Im hinteren Paarkreuz unterlag K.Grimm gegen Ilic mit 1:3. C.Grimm stellte danach mit einem 3:0 auf 5:4. Der zweite Durchgang begann mit drei Niederlagen von Simon, Sauer und Jauß. Uebele und C.Grimm hielten das Spiel mit ihren zweiten Einzelsiegen offen. Nachdem K.Grimm auch ihr zweites Einzel verlor, konnten Simon und C.Grimm noch im Doppel ein Unentschieden retten. Allerdings behielte das 1.Doppel von Rechberghausen mit 3:0 klar die Oberhand.
Aufstellung: Simon/C.Grimm (1), Sauer/Jauß (1), Uebele/K.Grimm (1), Jennifer Simon, Danny Sauer, Tamino Jauß, Wilfried Uebele (2), Christian Grimm (2), Karin Grimm

Kreisliga D Herren
TSG Eislingen V – TSGV Hattenhofen IV 3:9
(KG) Die 5. Mannschaft trat am Sonntag mit drei Damen und drei Herren gegen Hattenhofen an. Hatte man in der Vorrunde noch knapp verloren, musste Eislingen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Schon nach den Doppeln lag die TSG 0:3 zurück. Athier Karakak, Asif Khan und Karin Grimm konnten ihre Einzel gewinnen und auf 6:3 verkürzen. Monika Blessing musste nach fünf umkämpften Sätzen ihrem Gegner gratulieren und auch die weiteren Spiele wurden verloren und die die Begegnung endete 3:9.
Aufstellung: Fuchs/Karakak, Blessing/Grimm, Kelecic/Khan, Monika Blessing, Christine Fuchs, Athier Karakak, (1), Josip Kelecic, Asif Khan (1), Karin Grimm (1)

Bezirksliga Mädchen
TGV Rosswälden - TSG Eislingen 4:6
Die Mädchenmannschaft des TSG Eislingen machte mit einem knappen Auswärtssieg die Meisterschaft perfekt. Im vorderen Paarkreuz konnte weder Schneider und Lentini gegen Spitzenspielerin Priwitzer gewinnen. Lea Krcmar spielte stark auf und konnte beide Spiele für sich entscheiden.
Aufstellung: Schneider/Krcmar, Lentini/Merz (1), Janika Schneider (1), Desideria Lentini (1), Lea Krcmar (2), Isabella Merz (1)

Lea Einzel

Landesklasse Jungen
TSG Eislingen – TV Jebenhausen 0:6
Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ Eislingen keine Chance.
Aufstellung: Sauer/S.Khan, K.Khan/Krstic, Danny Sauer, Shakil Khan, Khalid Khan, Milos Krstic

Kreisliga A Jungen
TSG Eislingen III - TSV Heiningen II 6:1
Die 3.JM wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und verlor nur ein Einzel.
Aufstellung: Ivesic/Betting (1), Hartley/Holzwarth (1), Lukas Hartley (2), Dario Ivesic, Julian Betting (1), Monja Holzwarth (1)

Kreisliga B Jungen
TG Donzdorf IV – TSG Eislingen V 5:5
Die 5.JM verpasste gegen Donzdorf einen Sieg knapp und muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Aufstellung:  Kirsch/Haug, Neckernuß/Costa (1), David Neckernuß (1), Giovanni Costa, Jason Kirsch (2), Marius Haug (1)

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen