logo

Header Slogan pure

Wanderung zur Burgruine Teck

Am „Tag der Deutschen Einheit“ trafen sich die wetterfesten Wanderer aus der Abteilung am Bissinger See. Zunächst ging es südlich Richtung Sattelbogen, dem südlichsten Punkt der Teck. Nächste Zwischenziel war der Gelbe Fels‘. Von dem Felsen hat man eine schöne Aussicht auf das Lenninger Tal. Im letzten Abschnitt ging es dann auf die Burg Teck, dort kehrten die acht Wanderer zunächst ein. Die Burg bietet außerdem einen guten Ausblick.

2018 10 03 Wanderung1

Der Burgturm bietet ein 360°-Blick von den Alpen bis nach Stuttgart und bis zu den drei Kaiserbergen (Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen). Danach ging es dann über den direkteren Weg zurück nach Bissingen.

2018 10 03 Wanderung2

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok