logo

Header Slogan pure

TSG-Spieler erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Mit sechs Meistertiteln war die TSG Eislingen wieder einmal einer der erfolgreichsten Vereine. Zahlreiche Podestplätze gingen dabei auf das Konto des Eislinger Nachwuchses, dessen gute Ergebnisse dank über Jahre hinweg zielgerichteter Jugendarbeit kein Zufall sind.
KidsBZM

Fleißigster Titelsammler war allerdings Jens Leyrer, der sich in der Königsklasse, der Herren A-Klasse, zunächst mit Chiara Ullrich (auch TSG) den 2.Platz im Mixed-Doppel sicherte. Anschließend holte er mit Benjamin Beck (TG Donzdorf) im Herren-Doppel den Titel, ehe er am Ende auch noch Sieger im Einzel wurde.

JensChiaraBZM

Ebenso erfolgreich war auch Niklas Wiegand, der -obwohl erst 16 Jahre alt- zunächst am Samstag im Herren B-Klasse-Einzel erst im Entscheidungssatz knapp auf den Platz 2 verwiesen wurde. Sein Meisterstück machte er dann in der Jugend-U18-Altersklasse, wo er im Jungen-Doppel (mit Schniepp, Jebenhausen) und im Mixed-Doppel mit Janika Schneider (TSG) jeweils den Titel holte. Im Einzel scheiterte er äußerst knapp und wurde Vizemeister.

Janika erspielte sich neben dem Mixed-Titel noch im Doppel (mit Isabella Merz, TSG) und Einzel jeweils den 3.Platz. Weitere Meistertitel für die Jugend errangen Max Freche (Altersklasse U12), Isabella Merz (U11) und Julian Schneider (U15, Doppel mit Ahmed, TG Donzdorf). Ebenfalls bis ins Finale im Einzel schafften es Julian Schneider (U14), Desideria Lentini (U14), Helen Willing (U11), Isa Merz (U18) sowie das Doppel Egor Salnikov/Benedikt Süß. Leider war aber im Endspiel der Gegner besser und es reichte "nur" für Platz 2.

Weitere 3.Plätze belegten:
Benedikt Süß (U15)
Raphael Gölz (U12)
Desideria Lentini/Isabel Merz (U14-Doppel)
Max Freche/Raphael Gölz (U12-Doppel)
Helen Willing/Milena Bugrowski (U13-Doppel)
Alexander Maihöfer/Danny Sauer (U18-Doppel)

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok